Kabarett-News.de News 04/2024
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Vera Hartmann
Bänz Friedli - © Vera HartmannCornichon für Bänz Friedli
Bänz Friedli erhält am 22.5. den Schweizer Kabarett-Preis "Cornichon" für sein genaues Hinschauen und Hinhören, das mache ihn zu einem aussergewöhnlichen Kabarettisten.

Olten (CH). Die Gesellschaft Oltner Kabarett-Tage zeichnet am 22.5. den Kabarettisten Bänz Friedli mit dem "Schweizer Kabarett-Preis Cornichon" aus. Mit diesem Preis wird er ausgezeichnet "für seine Gabe, hinzuhören und seinen Effort, an jedem Veranstaltungsort ein lokal angepasstes Programm zu zeigen. Der langjährige Erfolg von Bänz Friedli kommt vom genauen Hinschauen und Hinhören. Er beobachtet mit Herz und Verstand seine Mitmenschen aber auch Persönlichkeiten, Politiker und Sportlerinnen. Diese persifliert er in den verschiedensten Dialekten. Er gelangt vom Kleinen ins Grosse, plaudert und philosophiert. Dabei geht Friedli auf den jeweiligen Veranstaltungsort und das Publikum ein wie kein anderer. Seine Lust, immer aktuell zu sein und auch die regionalen Besonderheiten ins Programm aufzunehmen, dass er sich für jeden Abend aufwendig mit dem Spielort auseinander setzt. So ist jeder Auftritt einzigartig." Diese besondere Art macht ihn zu einem aussergewöhnlichen Kabarettisten, dafür wird Bänz Friedli mit dem "Cornichon" ausgezeichnet.
Links: Bänz Friedli, Cornichon für Bänz Friedli

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren