Kabarett-News.de News 02/2017
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Kipling Philipps
Henning Venske - © Kipling PhilippsPreise für Venske, Paetz und Schleich
Henning Venske (Bild) erhielt den Ehrengaul von Niedersachsen - Holger Paetz bekam in Obernburg am Main den "Ehrenmühlstein" - Der "Unterföhringer Mohr" geht an Helmut Schleich.

Nürnberg. Henning Venske erhielt am 4.2. den Ehrengaul von Niedersachsen. Ob Fernsehen, Theater, Zeitung oder Rundfunk - in den vergangenen Jahrzehnten konnte Henning Venske auf allen Ebenen überzeugen, auch wenn er als "Deutschlands meistgefeuerter Satiriker" (Gerd Wollschon) gilt. In Anerkennung seiner Leistungen für das deutsche politische Kabarett erhält Henning Venske im Rahmen seiner Vorstellung den Ehrengaul von Niedersachsen. Verliehen wird der Ehrengaul von Niedersachsen durch die Freunde des Kabarett in Niedersachsen e.V. Bisher wurde dieser Preis nur an Dietrich Kittner verliehen. - Im Januar 2017 wurde Holger Paetz als Künstler, der seit rund 30 Jahren der Kleinkunstbühne Kochsmühle in Obernburg am Main die Treue hält und regelmäßig dort auftritt, der Ehrenmühlstein verliehen. - In der Gemeinde Unterföhring bewerten alle Gäste die von ihnen besuchten Veranstaltungen. Helmut Schleich erhielt im letzten Jahr die meisten positiven Bewertungen und bekommt daher den "Unterföhringer Mohr 2016" und das Preisgeld von 4000 Euro. Auf dem zweiten Platz folgte das Varieté-Duo "Junge Junge", Gerhard Polt erhält Bronze. Schleich bekommt den Preis bei seinem nächsten Auftritt in Unterföhring überreicht. Online Tickets für die drei Preisträger - siehe Links "Tickets für...".
Links: Henning Venske, Holger Paetz, Helmut Schleich, Gaul von Niedersachsen, Ehrenmühlstein, Unterföhringer Mohr, Tickets für Henning Venske, Tickets für Holger Paetz, Tickets für Helmut Schleich

 
 Tickets 
TicketsHelmut Schleich
TicketsHenning Venske
TicketsHolger Paetz
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren