Kabarett-News.de News 02/2020
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Klaus Friedlein
Martin Zingsheim - © Klaus FriedleinMartin Zingsheim: "Humor kann immer helfen"
Interviews mit Martin Zingsheim, Serdar Somuncu und Patrick Dengl, Geschäftsführer des Nellie Nashorn Lörrach.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interiews der letzten Woche - eine Auswahl: - Die Konzertreihe "Ehring geht ins Konzert" wird dieses Jahr u.a. von Musik-Kabarettist Martin Zingsheim als Gastmoderator übernommen. Er sprach mit der Westdeutschen Zeitung über Kunstmusik, Kleinkunst und das Blockflötentrauma. Auf die Frage, ob Humor helfen würde, Menschen an Musik heranzuführen, antwortete er: "Humor kann immer helfen... Erstklassige Musik spricht natürlich auch wunderbar für sich ganz allein, aber ein schallendes Lachen öffnet meiner Meinung nach gleichermaßen Herz, Hirn, Aug und Ohr... (es) lässt sich auch der ein oder andere ganz, ganz neue Blick auf eine vermeintlich alte Komposition werfen..." - Serdar Somuncu redete mit dem Tagesspiegel über Dieter Nuhr, Liebe und Hass, hybride Talkshows und die Verantwortung des Kabarettisten. - In Zusammenarbeit mit dem Burghof präsentiert Lörrachs Kulturzentrum Nellie Nashorn das erste Kabarett-Comedy-Wort-Festival. Die Badische Zeitung sprach mit "Nellie"-Geschäftsführer Patrick Dengl.
Links: Martin Zingsheim, Serdar Somuncu, Nellie Nashorn, Interview Martin Zingsheim, Interview Serdar Somuncu, Interview Patrick Dengl, Geschäftsführer Nellie Nashorn Lörrach, Tickets für Martin Zingsheim, Tickets für Serdar Somuncu

 
 Tickets 
TicketsMartin Zingsheim
TicketsSerdar Somuncu
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren