Kabarett-News.de News 03/2014
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Jü Walter
Preisträger HG Butzko - © Jü WalterVerleihung des Deutschen Kleinkunstpreises in Mainz
Preise für HG Butzko, Knuth & Tucek, Ohne Rolf, Klaus Eckel und Franz Hohler.

Mainz. Am 09.03. findet die Preisverleihung findet am 09.03. um 20 Uhr im Mainzer Forum-Theater unterhaus statt. In der Sparte Kabarett wird HG Butzko den Kleinkunstpreis, weil er "mit anspruchsvoller Komik und analytischer Schärfe selbst höchst komplexe Zusammenhänge darstellt."
In der Sparte Chanson/Lied/Musik werden Knuth & Tucek ausgezeichnet, ein Duo, "das für das kabarettistische Lied neue Worte und Töne findet". in der Sparte Kleinkunst bekommt den Preis das Duo "Ohne Rolf", "das mit seinem Plakatumblätterkabarett eine verblüffende Spielform entwickelt hat". Den Förderpreis der Stadt Mainz zum Deutschen Kleinkunstpreis erhält Klaus Eckel, der "mit seiner bildhaft skurrilen Betrachtungsweise, originellem Witz und hoher Pointendichte banale Dinge und Geschehnisse zu genialen gedanklichen Konstrukten fortspinnt".
Den Ehrenpreis des Landes Rheinland-Pfalz erhält Franz Hohler. Damit zeichnet die Jury den großartigen Schweizer Geschichtenerzähler aus. "Mit Cello oder Merkheft entführt er das Publikum in eine scheinbar heile Märchenwelt, um es dann mit gezielten Attacken wieder in die rauhe Wirklichkeit zurückzuholen - ein phantasievoller Moralist, der mit feinem Humor seine Mitmenschen sanft an die Hand nimmt."
Links: HG Butzko, Ohne Rolf, Klaus Eckel, Franz Hohler, Knuth & Tucek, Der Deutsche Kleinkunstpreis 2014

 
 Tickets 
TicketsFranz Hohler
TicketsHG Butzko
TicketsKlaus Eckel
TicketsOhne Rolf
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren