Kabarett-News.de News 05/2016

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Frank Eidel
Florian Schroeder - © Frank EidelFlorian Schroeder: "Uns müssen Dinge wurscht sein dürfen"
Kabarett-Interviews der letzten Woche mit Florian Schroeder, Michael Elsener und Sebastian Pufpaff.

Nürnberg. Der Kabarettist Florian Schroeder weiß, wie die moderne Frau sein soll und wie der moderne Mann sein muss: Metrohipster. Sagte er dem Hamburger Abendblatt. Auf die Frage, wie sich Frauen von dem durch die Medien geprägten perfekten Bild der "modernen Frau" lösen können, sagte er, das sei sowohl für Frauen, als auch für Männer sehr schwer. Es ginge darum, sich von Ansprüchen anderer frei zu machen: "Wir müssen uns den Luxus erlauben, dass uns Dinge wurscht sein dürfen." - Der Schweizer Kabarettist Michael Elsener erzählte im Video-Interview von telebasel über seine Lieblingsparodien, den Bezug der Gesellschaft zu den Medien und den Unterschied zwischen dem Schweizer und dem Deutschen Publikum. - Die Neue Osnabrücker Zeitung sprach mit Sebastian Puffpaff über hanseatische Schwarzpulverhändler, die Kunst des Scheitelns, die Müllabfuhr und den Sinn des Lebens. In seinen Programmen will er auch der Hysterie entgegenwirken, sich über jede Nachricht aufzuregen: "Alles ist das Schlimmste auf der ganzen Welt. Ich sag dann immer: runterkommen." Er überlegt sich in solchen Fällen, wie er die Zeit, die uns im Leben vergönnt ist, "mit dem füllen (kann), auf das ich eigentlich Lust habe."
Links: Florian Schroeder, Michael Elsener, Sebastian Pufpaff, Interview Florian Schroeder, Video-Interview Michael Elsener, Interview Sebastian Pufpaff

 
 Tickets 
TicketsFlorian Schroeder
TicketsMichael Elsener
TicketsSebastian Pufpaff
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren