Kabarett-News.de News 06/2020
72 stunden-Sale bei Expedia 72h-Sale - jetzt schnell sein und sparen

© Simin Kianmehr
Jüergen Becker - © Simin KianmehrJürgen Becker: "Humor macht Ernstes erträglicher"
Aktuelle Kabarett- & Comedy-Interviews mit Jürgen Becker, Negah Amiri, Marius Jung und Hans Well.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche: - Jürgen Becker sprach mit dem Handelsblatt über Humor in Coronazeiten und verriet, was uns "Die Feuerzangenbowle" über den Umgang mit Krisen lehrt. Im Interview sagte er: "Humor schafft Distanz und macht ernste Situationen erträglicher." Außerdem erklärte er, wie wir lernen können, witzig zu sein. - Für viele Künstler bedeutet die Arbeit während der Corona-Maßnahmen Ausnahmezustand. So auch für die Wiesbadener Comedy-Künstlerin Negah Amiri. Im Interview mit Merkurist Wiesbaden erzählte sie, wie sie die Bühnenpause nutzt, und warum Online-Auftritte für Künstler so wichtig geworden sind. - Kabarettist Marius Jung erklärte im ZDF, beim Sprachgebrauch sei wichtig zu erkennen, welche Haltung dahinter steckt. Man müsse immer reflektieren: Was macht das mit dem anderen? - Musiker und Kabarettist Hans Well sprach mit der Augsburger Allgemeinen über das "Vorsichhinsinnlosen", Superbayern und gefährlichen Schwachsinn. Und: Alu passt für ihn nicht zum Trachtenhut.
Links: Jürgen Becker, Marius Jung, Negah Amiri, Hans Well, Interview Jürgen Becker, Interview Negah Amiri, Interview Marius Jung, Interview Hans Well

 
 Tickets 
TicketsJürgen Becker
TicketsMarius Jung
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren