Kabarett-News.de News 10/2016

Neu von Lisa Eckhart:  

Mehr Neues

Das Hörbuch zum Roman Omama von Lisa Eckhart ab 28.8. bei thalia.de   Der Roman Omama von Lisa Eckhart ab 17.8. bei thalia.de

© Gregor Wiebe Carsten Bunnemann huckleberryking.com
Wolfgang Krebs - © Gregor Wiebe Carsten Bunnemann huckleberryking.comWolfgang Krebs: "Dummheit, Hetze und Demagogie müssen an den Pranger"
Kabarett-Interviews mit Wolfgang Krebs (Bild), Roland Düringer, Christian Ehring, Andreas Vitasek, Martin Zingsheim.

Nürnberg. Ab November ist der Kabarettist Wolfgang Krebs mit seinem neuen Programm "Watschenbaum-Gala" unterwegs. Es geht um den "Watschenbaum"-Preis, den keiner haben will. Was den Zuschauer erwartet und wie er auf die Idee gekommen ist, erklärte er der Neuen Presse Coburg in einem Interview: Jeden Tag gebe es Sätze voller Halbwissen und Geltungssucht von Menschen, die damit ungeschoren davonkämen. Das lande aber in der Versenkung. "Das ärgert mich. Ich finde, Dummheit, Hetze und Demagogie müssen an den Pranger. Und mit einem Preis ausgezeichnet werden. Freilich mit einem, den keiner haben will." - Der Kabarettist, TV-Moderator und Neo-Politiker Roland Düringer sprach mit dem "Kurier" im ersten Interview nach seiner Partei-Gründung über seine Partei "Ab jetzt G!LTs", Buntstifte und Andreas Popp. - 40 Jahre "extra 3": Moderator Christian Ehring im Gespräch mit dem "Neuen Deutschland" über den Zustand der Satire in Deutschland. - Auf der Bühne spürt Andreas Vitásek gerade Otto Grünmandls Absurditäten-Spirale nach. Mit der Tiroler Tageszeitung sprach der Kabarettist über die tragikomische Kleberpanne bei der österreichischen Bundespräsidentenwahl, den neuen Herrn Karl und sein Rezept gegen Resignation. - Martin Zingsheim ist erst 32 Jahre alt und bereits vielfach preisgekrönt. Der Augsburger Allgemeinen verriet er, wie man zu treffenden Pointen kommt - und warum die Älteren oft das lässigere Publikum sind.
Links: Wolfgang Krebs, Roland Düringer, Christian Ehring, Andreas Vitasek, Martin Zingsheim, Interview Wolfgang Krebs, Interview Roland Düringer, Interview Christian Ehring, Interview Andreas Vitasek, Interview Martin Zingsheim

 
 Tickets 
TicketsAndreas Vitasek
TicketsChristian Ehring
TicketsMartin Zingsheim
TicketsRoland Düringer
TicketsWolfgang Krebs
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Wir haben die Tickets! Eventim.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren