Kabarett-News.de News 10/2017
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Tobias Haase
Frank-Markus Barwasser - © Tobias HaaseTV-Tipp: Frank-Markus Barwasser - Der Pelzig und ich
Am 9.10. um 22:00 Uhr im BR Fernsehen: "Lebenslinien" mit Frank-Markus Barwasser. Der Film geht der Frage nach, wie sich Frank-Markus Barwasser von seiner Figur "Erwin Pelzig" emanzipiert.

München. Im Rahmen der Serie "Lebenslinien" wird am 9.10. um 22 Uhr ein Porträt von Frank-Markus Barwasser gesendet. Der Bayerische Rundfunk über den Inhalt: "'Wer bin ich, wenn ich nicht in meiner Rolle stecke?' - diese Frage kann Frank-Markus Barwasser, besser bekannt als Erwin Pelzig, nicht so einfach beantworten. Über zwanzig Jahre beugt er sich dem Mediendruck und verliert dabei sein eigentliches Ich immer mehr aus dem Blick. In seinen Programmen beschäftigt er sich mit kognitiver Dissonanz - den inneren Widersprüchen, die er selbst auch empfindet. Kann er als Barwasser das, was er als Pelzig kann? Immer unzertrennbarer wird die Beziehung der beiden. Bis er 2016 seinem alter Ego den Rücken kehrt. Als Vater in Elternzeit beschließt er, sich nicht mehr von anderen vereinnahmen zu lassen - auch nicht von Pelzig, dem er trotz allem bis heute die Treue hält." - In einem Interview des Rüsselsheimer Echo erzählt Frank-Markus Barwasser von seinem aktuellen Programm "Weg von hier", bei dem er wieder als Erwin Pelzig auf der Bühne steht.
  Link zur Mediathek - siehe unten.
Links: Frank Markus Barwasser, Sendung "Lebenslinien" mit Frank-Markus Barwasser, Interview Frank-Markus Barwasser, Info zum Programm "Pelzig - Weg von hier", Tickets für Frank-Markus Barwasser, Livestream/Video der Mediathek

 
 Tickets 
TicketsFrank Markus Barwasser
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren