Kabarett-News.de News 11/2022

Neu von Hape Kerkeling:
"CD Pfoten vom Tisch!"

Mehr Neues

Hape Kerkeling - CD Pfoten vom Tisch - bei thalia.de

© Stefan Stark
Mathias Tretter - © Stefan StarkSalzburger Stier 2023
Die PreisträgerInnen sind: Malarina (Österreich), Dominic Deville (Schweiz) und Mathias Tretter (Deutschland).

Linz (A). Der 42. Salzburger Stier wird am 6.5. und 7.5. in Linz vergeben. Die PreisträgerInnen zeigen am 7.5. Ausschnitte aus ihren Programmen:
Malarina (A) zeigt "eine perfekte austro-serbische Melange aus Zeitgeschichte und Klischees, aus klugem Witz und inspirierter Bühnenperformance; eine satirische Reise entlang der Balkanroute von Sarajewo nach Wien, auf den Brunnenmarkt."
Dominic Deville (CH): "Auf den Kleinkunstbühnen ist Deville eine echte Rampensau. Ein Mann, der sich ins Publikum wirft, der schon mal seine Gitarre auf der Bühne zertrümmert. 2016 startete er als Late-Night-Entertainer. Heute, nach über 130 Sendungen 'Deville', hat sich der charmant unverschämte Kabarettist zur unverzichtbaren Stimme der Schweizer Politsatire gemacht."
Mathias Tretter (D) gehört "zu den etablierten Kräften auf deutschsprachigen Bühnen und zu den profiliertesten Satirikern des Digitalzeitalters... intelligent und verspielt, mit anarchischem Witz und einer atemberaubenden Pointen-Dichte." Gery Seidl wird die Veranstaltung moderieren.
Links: Mathias Tretter, Gery Seidl, Malarina, Dominic Deville, Salzburger Stier

 
 Tickets 
TicketsGery Seidl
TicketsMathias Tretter
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren