Kabarett-News.de News 01/2023

© Michael Mittermeier ARD
Michael Mittermeier - © Michael Mittermeier ARDDeutscher Comedypreis - Teil 2
Der Deutsche Comedypreis 2022 wurde in weiteren Kategorien vergeben an Thomas Hermanns, Michael Mittermeier und Luke Mockridge.

Köln. Ende letzten Jahres wurde der Deutsche Comedypreis 2022 über mehrere Wochen hinweg in einzelnen Veranstaltungen vergeben. Anfang Januar wurden nun die letzten Ehrungen vorgenommen. Der Ehrenpreis für das Lebenswerk des Deutschen Comedypreises ging an Thomas Hermanns, den Begründer des "Quatsch Comedy Clubs", der erst kürzlich zum letzten Mal eine Ausgabe des "QCC" moderierte. Ein Sonderpreis für herausragende Leistungen gab es für Michael Mittermeier sowie einen Preis für Luke Mockridge für das erfolgreichste Live-Programm. Im Dezember wurden bereits diese PreisträgerInnen ausgezeichnet: Carolin Kebekus bekam den Preis für das beste TV-Soloprogramm, das Team der "heute-show" für die beste Comedy/Satire-Show, Nico Stank als bester Newcomer und ein Sonderpreis ging an die ukrainische Stand-up-Comedienne Olga Stetsenko (wir berichteten).
Links: Michael Mittermeier, Luke Mockridge, Thomas Hermanns, Alle PreisträgerInnen des Dt. Comedy-Preises (wunschliste.de)

 
 Tickets 
TicketsLuke Mockridge
TicketsMichael Mittermeier
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren