Kabarett-News.de News 04/2016
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© BR
BR-Kabarettsendung Schlachthof - © BRVideos der Woche: Schlachthof, Die Anstalt, Böhmermann
Die BR-Kabarettsendung "Schlachthof" (7.4.) mit Michael Altinger und Christian Springer, die ZDF-Satire "Die Anstalt" (5.4.) mit Max Uthoff, Claus von Wagner, Lisa Fitz, Abdelkarim und Nils Heinrich plus "Fakten-Check". Der Aufreger der Woche: Jan Böhmermanns Gedicht "Schmähkritik" plus Kommentare.

Nürnberg. Unsere Kabarett & Satire Video-Tipps der Woche: - Die BR-Kabarettsendung "Schlachthof" vom 7.4. Dieses Mal waren bei Michael Altinger und Christian Springer zu Gast: Stephan Zinner, Musik-Kabarettist und weit mehr als "nur" Söder-Double, der Zeitgeist-Experte Jens Neutag und die hellwache und hochpolitische Uta Köbernick. - "Die Anstalt" vom 5.4. verpasst? Hier ist der Link zur Polit-Satire mit Max Uthoff und Claus von Wagner und ihren Gästen Lisa Fitz, Abdelkarim und Nils Heinrich. - Den Fakten-Check zur Sendung finden Sie ebenfalls bei den "Links". - Der Aufreger der Woche: Jan Böhmermann sorgte mit seinem Gedicht "Schmähkritik" über den türkischen Präsidenten Erdogan wieder einmal für Aufregung. Zwar wurde das Gedicht in der ZDF-Mediathek gelöscht wurde, bei Youtube finden sich jedoch einige, zum Teil kommentierte Versionen. - dbate.de hat ein interessantes Video zusammengestellt aus einer "entschärften Version für Erdogan und Merkel" plus Kommentaren eines Medien-Anwalts, des Titanic-Chefs Tim Wolff und des Kabarett-Managers Axel Hegmann.
Anmerkung: U.E. interessant ist Böhmermanns Einleitung und seine abschließenden Kommentare zu dem Gedicht. Er wollte wohl "einen Witz über einen Witz" (SZ) machen - in Bezug auf den extra 3-Song über Erdogan.
Links: Michael Altinger, Christian Springer, Uta Köbernick, Jens Neutag, Stephan Zinner, Max Uthoff, Claus von Wagner, Lisa Fitz, Abdelkarim, Nils Heinrich, Jan Böhmermanns Neo Magazin Royale, Video "Schlachthof" vom 07.04., Video "Die Anstalt" vom 05.04., Der Fakten-Check zur Anstalt vom 05.04., Jan Böhmermanns Gedicht über Erdogan (Youtube-Suche), Video Böhmermann "entschärft" und kommentiert (dbate.de)

 
 Tickets 
TicketsAbdelkarim
TicketsChristian Springer
TicketsClaus von Wagner
TicketsJens Neutag
TicketsLisa Fitz
TicketsMax Uthoff
TicketsMichael Altinger
TicketsNils Heinrich
TicketsStephan Zinner
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren