Kabarett-News.de News 05/2011

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Esther Haase
Jess Jochimsen - © Esther HaaseJess Jochimsen wird Dramatiker
...sein erstes Theaterstück wird im Juni in Stuttgart erstmals aufgeführt werden.

Freiburg. Jess Jochimsen hat sein erstes Theaterstück geschrieben: einen Monolog "Und draußen blüht es Dir". Die Uraufführung findet am 04.06. im Stuttgarter Theater "Rampe" statt.
Aus dem Info zum Stück: "Ein Mann in seinem Partykeller. Und draußen die Welt. Die Frau, die den Garten pflegen will. Das Kind, das sich einen Hund wünscht. Das Gartencenter voller crocs tragender Menschen. Die knospende Welt. Alles hat seine Gründe. Dass der Mann 'Hobby' stundenlang sagen kann, aber kein Hobby will, Kellerwohnungen liebt, den Fernseher aus dem Fenster geworfen hat und von 'Wer wird Millionär' besessen ist. Gerade von Günther Jauch. Diesen Gründen geht er auf den Grund - gründlich, komisch und notwendig brutal. Denn solange der Mann redet, passiert nichts. Aber wenn er den Keller verlässt - dann blüht ihm das Leben!"
Links: Jess Jochimsen, Info des Theater Rampe

 
 Tickets 
TicketsJess Jochimsen
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren