Kabarett-News.de News 05/2024
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Felix Lobrecht
Felix Lobrecht - © Felix LobrechtKulturpreis für Felix Lobrecht
Felix Lobrecht bekam den B.Z.-Kulturpreis als "Berlins frechste Schnauze".

Berlin. Am 7.5. bekam der Comedian Felix Lobrecht zusammen mit fünf weiteren herausragenden Persönlichkeiten den B.Z.-Kulturpreis. Die B.Z. würdigte Felix Lobrecht: "Der Unterschied zwischen Berlin und München ist, "wenn sich bei uns in Berlin mehrere tausend Menschen in lächerlichen Klamotten völlig besoffen vollkotzen, nennen wir das nicht Oktoberfest, sondern Dienstag". Mit Sätzen wie diesem wurde Felix Lobrecht Star der Comedyszene. Der Mann füllt die größten Veranstaltungshallen des Landes. Sein Podcast "Gemischtes Hack" begeistert 1,1 Millionen Hörer, für sein Drehbuch nach seinem Roman "Sonne und Beton" erhielt er den Bayerischen Filmpreis. Mit Berliner Schnauze."
Die Verleihung fand am 7.5. im Rahmen einer großen Party im Theater am Potsdamer Platz statt. Für jeden der Preisträger gab es nicht nur den tanzenden Bronze-Bären von Bildhauer Ernst Leonhardt, sondern auch eine künstlerische Laudatio. Durch den Abend führte Schauspielerin und Sängerin Meret Becker.
Links: Felix Lobrecht, B.Z.-Kulturpreis

 
 Tickets 
TicketsFelix Lobrecht
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren