Kabarett-News.de News 01/2022

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Deutschsprachige Musik e.V.
Liederbestenliste - © Deutschsprachige Musik e.V.Förderpreise der Liederbestenliste 2021
Marie Diot und Lennart Schilgen wurden mit dem Förderpreis der Liederbestenliste 2021 geehrt.

Kassel. Seit 2004 wird der Förderpreis der Liederbestenliste vergeben, im Jahr 2021 an Marie Diot und Lennart Schilgen. Die Begründung der Jury: "Die Songs von Marie Diot wirken wie eine Frischzellenkur: Die Hannoveranerin liebt auch in ihrer Kunst den schrägen Einfall und die Albernheit. Doch die Verse sind keineswegs banal, sondern sprühen vor Selbstironie und raffinierten Wortspielen... (ein) Mix aus Hintersinn und Anarcho-Humor. Diot nimmt einen mit auf einen hypnotisierenden Trip durch Absurdität und Weltschmerz, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt." Zu Lennart Schilgen bemerkte die Jury: Er "... kann Ohrwürmer komponieren wie die frühen Beatles und zeitlose Texte schreiben wie Reinhard Mey... Er ist ein Feingeist durch und durch, dem alles Plakative zuwider ist. Er feilt an jedem Detail seiner raffinierten Songs, die oft Alltagssätze aufgreifen und dann von Strophe zu Strophe überraschend neu beleuchten. Das alles geschieht ohne Zeigefinger, sondern im besten Sinne unterhaltsam. Eine wahrlich förderpreiswürdige Kombination."
Links: Lennart Schilgen, Marie Diot, Förderpreise 2021

 
 Tickets 
TicketsLennart Schilgen
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren