Kabarett-News.de News 11/2014

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Veranstaltungszentrum Fürstenfeldbruck/Paulaner Brauerei
Paulaner Solo+ Wettbewerb - © Veranstaltungszentrum Fürstenfeldbruck/Paulaner BrauereiZwei Sieger beim Paulaner Solo+ Wettbewerb
Olaf Bossi und Hans Gerzlich teilten sich den ersten Platz, Dritte wurde Sia Korthaus, auf den vierten Platz kam Alan Neumayer. Publikums-Sieger wurde ebenfalls Hans Gerzlich.

Fürstenfeldbruck. Es war ein abwechslungsreiches Kabarett- und Comedy-Finale beim Paulaner Solo+ Wettbewerb am 09.11. im Veranstaltungsforum Fürstenfeld, dafür sorgten die Final-Teilnehmer Alan Neumayer, Hans Gerzlich, Olaf Bossi und Sia Korthaus sowie der Moderator Michi Altinger.
Und wer hat's gewonnen? Olaf Bossi punktete mit seiner mal fröhlichen, mal melancholischen Art im Kampf für eine heile Welt. Dabei war er satirisch, bitterschwarz und doch versöhnlich und kam damit auf den ersten Platz. Auch Hans Gerzlich gewann die Jury für sich, er musste sich den 1. Platz mit Olaf Bossi teilen. Er überzeugte mit intelligentem politischem Kabarett, bissigen Einblicken in den Wirtschafts- und Büroalltag - mal bitterböse, mal saukomisch. Das fand auch das Publikum, das ihm den Publikumspreis zusprach. Die Kölnerin Sia Korthaus sang und erzählte von ihren skurrilen Erfahrungen im Supermarkt. Dabei begeisterte sie durch ihr kabarettistisches Rollenspiel zwischen Comedy, Kabarett und Gesangskunst und erreichte bei der Jury den dritten Platz. Platz 4 belegte Alan Neumayer. Er parodierte gekonnt skurrile Alltagsszenen und strapazierte damit die Lachmuskeln des Auditoriums. Ob er einen österreichischen Polizisten oder Papst Benedikt XVI mimt - bei dem 29 Jahre jungen Pollinger klingt es nahezu perfekt.
Links: Hans Gerzlich, Sia Korthaus, Olaf Bossi, Alan Neumayer , Wettbewerb Paulaner Solo+ Endrunde

 
 Tickets 
TicketsHans Gerzlich
TicketsSia Korthaus
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren