Kabarett-News.de News 11/2018
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Yvonne Voermans-Eiserfey
Sisters of Comedy - © Yvonne Voermans-EiserfeySonja Gründemann: "Humor kennt kein Geschlecht"
Die Hamburger Musikkabarettistinnen Sonja Gründemann und Turid Müller im Interview über den bundesweiten Aktionstag "Sisters of Comedy - Nachgelacht" am 12.11. mit Auftritten an 28 Spielorten.

Hamburg. Am 12.11.1918 wurde der Grundstein für das Frauenwahlrecht gelegt. Am Montag, den 12.11.2018, dem 100. Jahrestag, wollen über 160 Künstlerinnen an 28 Spielorten unter dem Titel "Sisters of Comedy - Nachgelacht" an ihre Rechte erinnern. Ein Teil der Eintrittserlöse geht an Frauenhilfsprojekte. In Hamburg haben die Musik-Kabarettistinnen Sonja Gründemann und Turid Müller als Patinnen und Mitwirkende zwei Shows auf Hamburgs Theaterschiff und im Polittbüro organisiert. Das Hamburger Abendblatt hat die beiden Kabarettistinnen u.a. gefragt, was sie von dem Projekt "Sisters of Comedy" erwarten. Sonja Gründemann antwortete, es solle klar werden, "dass es sehr viele lustige Frauen gibt. Und dass das eben nicht nur im "Spätabend-Programm" versteckt wird. Und dass Humor kein Geschlecht kennt..." Lesen Sie das gesamte Interview bei abendblatt.de - siehe Link.
Am 12.11. gibt es unter dem Titel "Sisters of Comedy - Nachgelacht" Auftritte in Baienfurt, Berlin (3x), Bern, Bonn (2x), Boppard, Dresden, Geesthacht, Hamburg (2x), Karlsruhe, Köln, Leipzig, Münster. Laut der Webseite der Sisters of Comedy sind folgende Auftritte bereits ausverkauft: In Aschaffenburg, Duisburg, Essen, Hannover, Herne, München, Oberhausen, Stuttgart und Würzburg.
Links: Sonja Gründemann, Turid Müller, Sisters of Comedy, Interview, Tickets für Sisters of Comedy bei Reservix, Tickets für Sisters of Comedy bei Ticketonline

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren