Kabarett-News.de News 06/2019

© Martina Bogdahn
Helmut Schleich - © Martina BogdahnHelmut Schleich: "Wo Macht ist, muss der Kabarettist kritisch sein"
Kabarett-Interviews mit Helmut Schleich und Christoph Tiemann.

Nürnberg. Kabarett-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: - Der Kabarettist Helmut Schleich sprach im Interview der Münchner Abendzeitung über die Europawahl, den Höhenflug der Grünen und Satiriker in der Politik. Auf die Frage, ob er ein skeptischer Freund Europas sei, antwortete er: "Das ist die Grundaufgabe des Kabarettisten: Wo Macht ist, muss der Kabarettist kritisch sein..." - Kabarettist Christoph Tiemann ist bekannt als Restauranttester, Hörspielsprecher, Moderator sowie als Teil des Kirchenkabarett-Trios "3Uneinigkeit". Über seine vielfältigen Aktivitäten sprach er mit den Westfälischen Nachrichten. Und wie kommt er zu neuen Kabarett-Nummern? Er gibt zu: "...manchmal brütet man tagelang über einem Text. Dranbleiben ist wichtig und Fakten checken sowieso - einfach nur aufregen reicht nicht."
Links: Helmut Schleich, Christoph Tiemann, Interview Helmut Schleich, Interview Christoph Tiemann

 
 Tickets 
TicketsHelmut Schleich
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren