Kabarett-News.de News 01/2018
Arlt Notebooks und Tablets

© Stefan Stark
Mathias Tretter POP - © Stefan StarkDeutscher Kabarettpreis für Mathias Tretter
Dem Kabarettisten Mathias Tretter wurde am 13.1. der Hauptpreis des deutschen Kabarettpreises 2017 verliehen. - Er tritt im Januar mit einem Jahresrückblick auf, danach mit seinem Programm "POP", einem englischen Programm sowie einem Duo-Programm mit Sven Kemmler.

Nürnberg. Am 13.1. wurden in Nürnberg die PreisträgerInnen des deutschen Kabarettpreises geehrt. Der Deutsche Kabarett-Preis, gestiftet von der Stadt Nürnberg, vergeben vom nürnberger burgtheater, ging für das Jahr 2017 an den Kabarettisten Mathias Tretter. Die Preisbegründung: "Mathias Tretter beschäftigt sich konsequent mit den relevanten Themen unserer immer undurchschaubarer werdenden Welt. Sein besonderes Interesse gilt den massiven Veränderungen hervorgerufen durch neue Kommunikationsformen und eine sich rasant wandelnde Medienlandschaft. Tretter wirft in seinen Programmen hochaktuelle Fragen zu deren Auswirkungen auf staatliche Machtgefüge, politische Mechanismen und das gesamtgesellschaftliche Zusammenleben auf. Als scharfsinniger, politisch-philosophischer Sprachanalytiker weiß er dabei stets mit hohem intellektuellen Anspruch bestens zu unterhalten." - Mathias Tretter ist noch bis Ende Januar mit dem Jahresrückblick "NachgeTRETTERt" zu erleben u.a. in Frankfurt, Oldenburg, Berlin, Mainz. Ab Februar spielt er sein aktuelles Programm "POP" u.a. in Erlangen, Freiburg, Lemwerder, Nienburg, Lorsch, Frankfurt... Ebenfalls in Frankfurt zeigt er sein englisches Programm "Not with a bang, but a whimper" sowie - zusammen mit Sven Kemmler den "Schottenabend - Zwei Stunden mit nichts drunter". Diese und andere Termine siehe "Tickets für Mathias Tretter".
Links: Mathias Tretter, Sven Kemmler, Deutscher Kabarettpreis an Mathias Tretter, Tickets für Mathias Tretter, Interview mit Mathias Tretter (NN Print)

 
 Tickets 
TicketsMathias Tretter
TicketsSven Kemmler
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de TicketOnline

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren