Kabarett-News.de News 07/2022

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Hans Well BR
Hans Well - © Hans Well BRHans Well bekam Bayerischen Orden
Hans Well (ex Biermösl Blosn) wurde eine der höchsten Auszeichnungen des Freistaats verliehen, der Bayerische Verfassungsorden.

München. Ein wenig wundert es schon, daß Hans Well eine der höchsten Bayrischen Auszeichnungen erhielt. Hat er doch gemeinsam mit den Biermösl Blosn und auch danach mit seinen Wellbappn mehr als 35 Jahre lang die Bayerische Regierung und die Bayerische CSU kritisiert. Und die hat es ihm und der Biermösl Blosn vor allem am Anfang richtig heimgezahlt mit Spielverboten im Bayerischen Rundfunk, mit Löschungen von Texten aus Schulbüchern - trotzdem erhielt er jetzt die Auszeichnung. Hans Well hat am 24.6. zusammen mit vielen anderen Menschen den bayerischen Verfassungsorden 2021 erhalten. Die Begründung: "Seinen Widerspruchsgeist hat sich Hans Well ... bewahrt. Er kombiniert bis heute satirische und gesellschaftskritische Texte mit einer großen Vielfalt an Musikstilen und Instrumenten. Gemeinsam mit seinen Musikerkolleginnen und -kollegen leistete und leistet er weiterhin einen wichtigen Beitrag für ein aufgeklärtes, weltoffenes und freiheitliches Bayern."
Links: Wellbappn, Verfassungsorden 2021 (Bay. Landtag), Preisbegründung

 
 Tickets 
TicketsWellbappn
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren