Kabarett-News.de News 08/2017

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© BR
Till Hofmann - © BRTill Hofmann: "Auf kleinen Bühnen kann auch Welttheater passieren"
Interviews mit bzw. Porträts von Till Hofmann (Vereinsheim, Lustspielhaus, Lach- und Schieß-Gesellschaft München), Elke und Kay Lorentz (Kom(m)ödchen Düsseldorf), Martina Steimer (Pantheon Bonn), Achim Stollberg (Kattwinkelsche Fabrik Wermelskirchen).

Nürnberg. In der vergangenen Woche haben sich die deutschen Zeitungsredaktionen anscheinend verabredet, statt KünstlerInnen eher die Theater- und Programm-MacherInnen zu Wort kommen zu lassen: - Die Münchner "tz" versuchte, aus dem Sommerloch ein - Vorsicht, Wortspiel ;-) - "Sommerlach" zu machen und porträtierte Till Hofmann, den Chef von Vereinsheim, Lustspielhaus, Lach- und Schieß-Gesellschaft u.v.a. Hofmann erzählte u.a., weshalb er mit Großveranstaltungen Minus-Geschäfte ausgleicht, denn "auf kleinen Bühnen kann auch Welttheater passieren". - Im Interview der Düsseldorfer Nachrichten erzählten Elke und Kay Lorentz u.a. über das neue Programm des Kom(m)ödchen Ensembles. - Mit dem Umzug des Pantheon-Theaters im vergangenen Jahr vom Bonn-Center in die Schauspielhalle an der Siegburger Straße hat der Kulturstandort Beuel ein weiteres Zugpferd hinzubekommen. Über den Start in Beuel und die Zukunft des Hauses sprach Martina Steimer, Künstlerische Leiterin des Pantheon-Theaters mit dem General-Anzeiger Bonn. - Achim Stollberg ist seit 25 Jahren das künstlerische Herz der Kattwinkelschen Fabrik. Im Interview der Rheinischen Post sprach er über seine Highlights der nächsten Spielzeit, Künstler-Konstanten und Experimentierfreudigkeit in der Programmgestaltung.
Links: Porträt Till Hofmann, Interview Elke und Kay Lorentz, Interview Martina Steimer (Pantheon Bonn), Interview Achim Stollberg (Kattwinkelsche Fabrik), Lustspielhaus, Kom(m)ödchen, Pantheon, Kattwinkelsche Fabrik

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren