Kabarett-News.de News 09/2017
Aktuelle Angebote von Zooplus

© Jürgen Spachmann
Jochen Malmsheimer - © Jürgen Spachmann22. Belgrader Kabarettabend mit Jochen Malmsheimer
Im elften Jahr der Belgrader Kabarett-Veranstaltungsreihe stellt sich "Der mit den Worten spielt" (Neue Osnabrücker Zeitung) in diesem Programm dem Unsinn dieser Welt entgegen.

Belgrad (SRB). Am 10.11.2017 wird in Belgrad die Veranstaltungsreihe der deutschsprachigen Kabarettabende fortgesetzt. Dieses Mal wird Jochen Malmsheimer in Belgrad zu Gast sein. Er spielt sein aktuelles Programm "Dogensuppe Herzogin - ein Austopf mit Einlage". Malmsheimer, der auch als "Der mit den Worten spielt" (Neue Osnabrücker Zeitung) bezeichnet wird, stellt sich in diesem Programm dem Unsinn dieser Welt entgegen, "gegürtet mit dem Schwert der Poesie, gewandet in die lange Unterhose tröstenden Mutterwitzes und weiterhin unter Verzicht auf jegliche Pantomime" (jochenmalmsheimer.de). Der "Belgrader Kabarettabend" wurde im Jahr 2007 erstmalig veranstaltet. Er ist der Ursprung der inzwischen in ganz Europa und darüber hinaus etablierten Veranstaltungsreihe und damit die "Mutter aller Kabarettabende". Die Belgrader Veranstaltungsreihe - und alle ihre Ableger - ist eine Initiative des deutschen Diplomaten Nader Amin-Salehi, um ein "freundliches und humorvolles Deutschlandbild" im Ausland zu fördern.
Links: Jochen Malmsheimer, Deutsche Botschaft Belgrad (belgrad.diplo.de / Infos zum 22. Belgrader Kabarettabend 2017 in Kürze), Belgrader Kabarettabend (Wikipedia)

 
 Tickets 
TicketsJochen Malmsheimer
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren