Kabarett-News.de News 10/2017

Neu von Rebers:  

Mehr Neues

Andreas Rebers - Road And Radio Show bei thalia.de   Andreas Rebers - Die Rebersbox bei thalia.de

© Thomas Nitz
Pigor und Eichhorn - © Thomas NitzSalzburger Stiere 2018 für...
Christoph Simon (CH), Science Busters (A) und Pigor&Eichhorn (D).

Halle a.d. Saale. Am 04.05. und 05.05.2018 wird im Steintorvarieté in Halle an der Saale der Salzburger Stier 2018 vergeben. Die Preisträger sind der erzählende Satiriker und Kabarettist Christoph Simon (Schweiz), die Gruppe Science Busters (Österreich) sowie Pigor&Eichhorn (Deutschland).
  Der Schweizer Preisträger Christoph Simon wurde gelobt für seine leise Zurückhaltung auf der Bühne, ein erstklassiges Schreibhandwerk und Scharfsichtigkeit. Und so wurde er einstimmig zum Schweizer Sieger bestimmt. - Die Science Busters führen auf spektakuläre Weise zusammen, was für lange Zeit und zu Unrecht getrennt war: Humor und Fakten, Wissenschaft und Satire. Sie haben mit ihren Programmen neue Massstäbe für das Wissenschaftskabarett gesetzt. Nach einer massgeschneiderten Choreographie, bei der Martin Puntigam der Wissenschaft mit Ironie und Hausverstand begegnet, bleibt bei den Science Busters keine Frage offen. Lustige Wissenschaft auf höchstem Niveau, fand die Jury. - Das Musik-Duo Pigor & Eichhorn ist eine Ausnahmeerscheinung in der Kabarettlandschaft und ihr eigenes Genre ist der "Salon-HipHop". Besonders hob die Stier-Jury die "stakkato-artigen, höchst kunstvollen Textungetüme" hervor und ihre "schräge und atemlos intelligente" Art. Da Thomas Pigor & Benedikt Eichhorn dieses aussergewöhnliche Niveau seit über 20 Jahren nicht nur halten, sondern stets zu neuer Blüte bringen, sind sie die deutschen Preisträger des Salzburger Stieres 2018.
Links: Martin Puntigam, Thomas Pigor & Benedikt Eichhorn, Christoph Simon, Science Busters, Salzburger Stier

 
 Tickets 
TicketsMartin Puntigam
TicketsThomas Pigor & Benedikt Eichhorn
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren