Kabarett-News.de News 11/2020

Neu von Marc-Uwe Kling:
"Qualityland 2.0" (12.10.)

Mehr Neues

Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0 - ab 12.10. bei thalia.de

© Moritz Neumeier / Funk
Moritz Neumeier - © Moritz Neumeier / FunkDie Gewinner des Salzburger Stier
...sind Moritz Neumeier (D), Thomas Stipsits (A) und Lara Stoll (CH), der Ehrenstier geht an Joachim Rittmeyer (CH).

Zürich. Die PreisträgerInnen des Salzburger Stier wurden bekannt gegeben - siehe oben. Aus den Begründungen:
"Moritz Neumeier scheut sich nicht, auch Themen aufzugreifen, die nicht lustig sind, wie etwa die Benachteiligung von Frauen. Dass er es mit den Grenzen politischer Korrektheit nicht immer genau nimmt, gehört dazu. Es macht einfach Spass, ihm zuzuhören, wie er zu weit geht. Denn Moritz Neumeier ist ehrlich. Und lustig. Jedenfalls meistens. Nur manchmal tut es weh. Wie das Leben eben."
"Thomas Stipsits ist ein Geschichtenerzähler der neuen Generation: er entwickelt sehr komplex konstruierte Handlungsabläufe, die von persönlichen Erfahrungen geprägt sind und gleichzeitig der Tradition des «Schmähführens» eine zeitgemässe Dimension verleihen."
"Lara Stoll gilt als die Punkerin der Schweizer Poetry-Slam-Szene... weil sie es liebt, auf der Bühne laut und anarchistisch zu sein. Ihre Texte sind oft ein einziges, kunstvoll gebautes Crescendo. Doch dann, plötzlich und unerwartet, zeigt die Exzentrikerin ihre Zerbrechlichkeit."
"Der Grossmeister der skurrilen Rituale und wunderlichen Denkmanöver, der Kabarettist Joachim Rittmeyer, wird für sein unverwechselbares Bühnenschaffen ausgezeichnet: Er erhält den Salzburger Ehrenstier 2021."
Die Auszeichnungen sind mit je 6000 Euro dotiert, die Verleihung soll am 8.5.2021 im Karlsruher Kulturzentrum "Tollhaus" stattfinden.
Links: Moritz Neumeier, Thomas Stipsits, Lara Stoll, Joachim Rittmeyer, Salzburger Stier

 
 Tickets 
TicketsMoritz Neumeier
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Jetzt stressfrei Gastarife vergleichen! Verivox.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren