Kabarett-News.de News 01/2019
Tickets bei Reservix.de Tickets bei eventim.de

© Till Oellerking
Helge Schneider - © Till OellerkingHelge Schneider: "Ich rebelliere gegen Obrigkeitshörigkeit"
Kabarett- und Comedy-Interviews mit Helge Schneider, Frank-Markus Barwasser, Jochen Malmsheimer und Thomas Schreckenberger.

Nürnberg. Kabarett- und Comedy-Interviews der letzten Woche - eine Auswahl: Im Interview der Luzerner Zeitung plauderte Helge Schneider über seine sechs Kinder und darüber, wen er in der Branche bewundert. Auf die Frage, ob er ebenso wie sein Vorbild ein Rebell sei, antwortete er: "Ich glaube, ja. Ich rebelliere gegen mich selbst und gegen das, was ich gelernt habe, ... das Spiessige (und) gegen das, was man in den 1950er Jahren gelernt hat - diese Obrigkeitshörigkeit. Dagegen gehe ich mein Leben lang an." - Frank-Markus Barwasser sprach im Interview des Evangelischen Sonntagsblatts über Haltungen, Werte, Markus Söder und das Vatersein. - Im Interview mit der Dorstener Zeitung erzählte der soeben mit dem Deutschen Kabarettpreis ausgezeichnete Jochen Malmsheimer von seiner Arbeit, ihren Schattenseiten und in welchen Zeitabständen er neue Programme plant. - Kabarettist Thomas Schreckenberger spielt derzeit Vorpremieren für sein neues Programm, in dem er "Hirn für alle" fordert. Im Gespräch mit der Rhein-Neckar Zeitung erklärte er, wie er zu dieser Forderung kommt, was ihn inspiriert, was er von Kinderbüchern hält und von der heutigen Realsatire.
Links: Helge Schneider, Frank Markus Barwasser, Jochen Malmsheimer, Thomas Schreckenberger

 
 Tickets 
TicketsFrank Markus Barwasser
TicketsHelge Schneider
TicketsJochen Malmsheimer
TicketsThomas Schreckenberger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Bücher, Filme, Musik & vieles mehr bei Thalia.de Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bei eventim.de kaufen Eventim

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren