Kabarett-News.de News 03/2014
Mit Verivox Tarife vergleichen & Geld sparen!

© Grande, WDR
Ladies Night mit Gerburg Jahnke - © Grande, WDRSieben neue Folgen "Ladies Night"
In der ersten Folge sind zu Gast bei Gerburg Jahnke: Fee Badenius, Lioba Albus alias Mia Mittelkötter, Idil Baydar alias Jilet Ayse, Martina Ottmann und Eva Eiselt.

Köln. Kurz vor dem kalendarischen Frühlingsanfang meldet sich Gerburg Jahnke mit ihrer "Ladies Night" zurück. Sieben Folgen der rein weiblichen Kabarett- und Comedyshow stehen 2014 auf dem Programm. Und gleich in der ersten Folge geht das Spektrum ihrer "Gästinnen" von der poetischen Liedermacherin über eine Königin aus dem Sauerland bis hin zum Youtube-Kultstar: Fee Badenius, Lioba Albus alias Mia Mittelkötter, Idil Baydar alias Jilet Ayse, Martina Ottmann und Eva Eiselt.
Sie vertritt eine ganz eigene "Feelosophie", verpackt ihre Alltagsbeobachtungen in höchst poetische, mal ironische, mal melancholische Lieder: Fee Badenius. Damit hat die junge Liedermacherin in kürzester Zeit die Bühnen erobert und wurde mit zahlreichen Kleinkunst- und Songwriter-Preisen ausgezeichnet.
Die Sauerländerin Mia Mittelkötter (Lioba Albus) gilt als überaus welterfahren, wortgewaltig, äußerst patent und resolut. So verwundert es nicht allzu sehr, dass sie in ihrem brandneuen Programm "Königin von Egoland" die Demokratie für gescheitert erklärt und als Königin das Kommando in Deutschland übernimmt.
Mit ihren Videoclips avancierte die junge, aufsässige Türkin Jilet Ayse schnell zum Kultstar im Netz. "Das Fleisch gewordene Klischee einer türkischen Gettobraut aus Problemberlin", schrieb die taz über die (Reiz-)Figur, hinter der sich die Berliner Schauspielerin Idil Baydar verbirgt.
"Ich weiß von nix" heißt das aktuelle Programm von Martina Ottmann, in dem sie die Welt einmal auf eine vollkommen ungewöhnliche Weise betrachtet: aus dem Blickwinkel alltäglicher Dinge. Da philosophiert zum Beispiel ein Koffer über seinen Inhalt und entlarvt damit schonungslos die Marotten seiner Besitzer.
Eva Eiselt war einmal Teil des preisgekrönten Kabarett-Duos "Top Sigrid". Seit einigen Jahren ist sie im Alleingang unterwegs und begeistert ihre ZuschauerInnen immer wieder mit hintergründiger Gesellschaftssatire, pointierten Texten und erfrischendem Witz.
Links: Gerburg Jahnke, Fee Badenius, Lioba Albus, Martina Ottmann, Eva Eiselt, Idil Baydar alias Jilet Ayse, Ladies Night (wdr.de), WDR Fernsehen Livestream

 
 Tickets 
TicketsEva Eiselt
TicketsFee Badenius
TicketsGerburg Jahnke
TicketsLioba Albus
TicketsMartina Ottmann
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Jetzt stressfrei Gastarife vergleichen! Verivox.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren