Kabarett-News.de News 03/2016
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Thomas Schreckenberger
Thomas Schreckenberger - © Thomas SchreckenbergerThomas Schreckenberger gewann die Lüsterklemme
Die Trophäe und die Siegprämie bekommt er im Dezember - am 31.3. ist bereits die Premiere seines neuen Programms "Ene, mene muh - wem traust du?" in der Münchner Lach- und Schiess.

Lüdenscheid. Thomas Schreckenberger setzte sich mit seinem Programm "Notausgang gesucht" im Wettkampf um die "Lüdenscheider Lüsterklemme" gegen vier Mitbewerber durch. Innerhalb von zehn Tagen stellten alle Teilnehmer dem Publikum ihr komplettes Programm vor. Die Zuschauer bewerteten anschließend in vier Kategorien (Aufbau/Konzeption, Aussage/Intention, Ausführung/Verwirklichung, Gesamteindruck/Gesamtwirkung), wobei Thomas Schreckenberger den besten Durchschnittwert von 1,3 erhielt. Damit sicherte sich der Stuttgarter Kabarettist eine Traumnote, die in den letzten Jahren keiner erreichte. "Ich freue mich sehr darüber. Was ich an diesem Wettbewerb schön finde, ist, dass man sich einen ganzen Abend beweisen muss. Oft sind alle Bewerber am gleichen Abend da und haben nur 20 Minuten Zeit.", sagte er. Am 9.12. wird der Kabarettist nach Lüdenscheid zurückkommen und das Preisgeld von 1500 Euro plus Trophäe abholen.
Die Premiere seines neuen Programms "Ene, mene muh - wem traust du?" findet am 31.3.&1.4. in der Münchner Lach & Schieß-Gesellschaft statt.
Links: Thomas Schreckenberger, Lüdenscheider Lüsterklemme 2016, Tickets online kaufen für Thomas Schreckenberger

 
 Tickets 
TicketsThomas Schreckenberger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren