© Inner Wheel Club Gelsenkirchen Gelsenkirchener Kabarettpreis verliehen Die Preisträger*innen des 3. Westfälischen Blindhuhns sind Barbara Ruscher, Roberto Capitoni, Murzarella und der Journalist Jörg Seveneick. Moderation: Hans Gerzlich.
Gelsenkirchen. Am 6.4. fand die Preisverleihungs-Gala des "3. und aller-aller-letzten Gelsenkirchener Kabarettpreises" alias "Westfälisches Blindhuhn" im Consol-Theater Gelsenkirchen statt. Ausgezeichnet wurden: Barbara Ruscher, Kategorie Rhythmus-Gefühl, Roberto Capitoni, Kategorie Wir-Gefühl, Murzarella, Kategorie Bauch-Gefühl. Außerdem gab es den Sonderpreis für "betriebsfremde Komik" für den Sportjournalisten Jörg Seveneick in der Kategorie Hoch-Gefühl. Die Gala, die eigentlich für 2021 geplant war, wurde moderiert vom Kabarettisten und Mitinitiator
Hans Gerzlich. Veranstalter war der Inner Wheel Club Gelsenkirchen mit Unterstützung des Consol-Theaters. Die Überschüsse kommen in diesem Jahr dem hiesigen Frauenhaus zugute. Der 4. und aller-aller-aller-letzte Kabarettpreis findet statt am 23.03.2023.
Links: Barbara Ruscher, Roberto Capitoni, Murzarella, Hans Gerzlich, Inner Wheel Club Gelsenkirchen
|
|
|
|