Kabarett-News.de News 05/2021
Hotels.com: Taste the Summer Sale! – Sparen Sie bis zu 40%

© Sebastian Pufpaff 3sat
Sebastian Pufpaff - © Sebastian Pufpaff 3satGrimme-Preise für Kebekus, Pufpaff, Joko & Klaas
Bei den Grimme-Preisen wurden in der Sparte "Unterhaltung" ausgezeichnet: "Die Carolin Kebekus Show" mit Carolin Kebekus, "Noch nicht Schicht" mit Pufpaff & "15 Minuten Joko & Klaas" mit Sophie Passmann u.a.

Marl. Die Preisträger*innen der Grimme-Preise wurden bekannt gegeben. In der Kategorie Unterhaltung konnten sich erneut Produktionen durchsetzen, die durch ihre Unberechenbarkeit überraschen und herausfordern: "Die Carolin Kebekus Show" mit dem "Brennpunkt Rassismus" mit Carolin Kebekus u.a. vom 4.6.2020, die Serie "Noch nicht Schicht" mit Sebastian Pufpaff (seit 25.3.2020) und "15 Minuten Joko & Klaas - Männerwelten" vom 13.05.2020 mit Sophie Passmann u.a. zum Thema Sexuelle Belästigungen von Frauen. Die Preisvergabe wird am 27.8.2021 stattfinden.
Die Begründungen: "'Die Carolin Kebekus Show' besticht durch eine wunderbare Mischung aus Humor und Relevanz." - "'Männerwelten' gelingt es, Erfahrungen sexueller Gewalt schonungslos wiederzugeben, ohne Opferinszenierung zu betreiben, ohne zu gaffen." - Zu "Noch nicht Schicht": Vielleicht ist es auch deshalb ein so großer Spaß...: Ausgerechnet in Zeiten größter persönlicher Einschränkungen kann man dem Fernsehen dabei zusehen, wie es sich... aus seinen selbstauferlegten Formatfesseln freikämpft. Ob der Kampf nach Corona weitergeht? Man kann es nur hoffen. Gerüchteweise ist ja noch nicht Schicht".
Links: Sebastian Pufpaff, Carolin Kebekus, Grimme-Preise Unterhaltung, Video Brennpunkt Rassismus, Video Männerwelten, Video Noch nicht Schicht 12.5.2021

 
 Tickets 
TicketsCarolin Kebekus
TicketsSebastian Pufpaff
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren