Kabarett-News.de News 09/2019

Neu von Lisa Eckhart:  

Mehr Neues

Das Hörbuch zum Roman Omama von Lisa Eckhart ab 28.8. bei thalia.de   Der Roman Omama von Lisa Eckhart ab 17.8. bei thalia.de

© Michel Neumeister
Max Uthoff - © Michel NeumeisterDer Deutsche Kabarettpreis 2019 geht an...
...den Kabarettisten Max Uthoff, die Kabarettistin Lisa Catena und den Comedy-Zauberer Desimo. Die Preisverleihung findet am 22.12. in Nürnberg statt.

Nürnberg. Soeben wurde bekannt gegeben: Der Deutsche Kabarett-Preis 2019 geht an Max Uthoff (Hauptpreis), Lisa Catena (Förderpreis) und Desimo (Sonderpreis). Die Preisverleihung findet am 22.12. in Nürnberg statt. Frank Lüdecke (Hauptpreisträger 2009) wird den Abend moderieren. Die Begründung der Jury zu Max Uthoff: "Mit scharfem Verstand und der unbestechlichen Logik des gelernten Juristen spitzt der Kabarettist Max Uthoff seine Programm zu brillanten Zeitdiagnosen zu. So geschliffen die Rhetorik, so unbequem sind seine Standpunkte. Max Uthoff fordert sein Publikum und führt ihm mit trockenem Humor unerbittlich die Widersprüche und Ungerechtigkeiten... vor Augen. Politisches Kabarett auf der Höhe der Zeit." Lisa Catena: "Die Kabarettistin Lisa Catena (bringt) eine erfrischende Außensicht ins deutsche Kabarett. Angriffslustig und direkt stellt sie aktuelle politische Themen zur Diskussion...." Zu Detlef Simon alias Desimo: "Er ist ein begnadeter Wandler zwischen den Genres. Er beherrscht das Spiel mit Worten ebenso gut wie die Magie... Kaum einer beherrscht so wie er die Kunst komplexe Magie wie locker-lässige Improvisation aussehen zu lassen."
Links: Max Uthoff, Lisa Catena, Desimo, Deutscher Kabarettpreis (nürnberger burgtheater)

 
 Tickets 
TicketsDesimo
TicketsLisa Catena
TicketsMax Uthoff
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Lastminute.de: Hotelangebote kostenfrei stornierbar - schon ab 79 Euro

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren