Kabarett-News.de News 11/2021

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Pantheon Theater
Prix Pantheon - © Pantheon TheaterPrix Pantheon 2021 - die Preisträger*innen
Das Bonner Pantheon-Theater gab die Preisträger*innen des Prix Pantheon bekannt: Oliver Kalkofe, Eva Karl-Faltermeier und Stefan Danziger. Die Preisverleihung moderierte Tobias Mann.

Bonn. Der deutsche Satirepreis Prix Pantheon 2021 wurde durch einen Wettkampf am 9.11. und 10.11. zum 27. Mal im Bonner Pantheon-Theater ausgetragen. Der Ehrenpreis in der Kategorie "Reif und Bekloppt" geht an den Satiriker Oliver Kalkofe. Sein Kollege Bastian Pastewka lobte ihn in der Laudatio als einen Meister seines Fachs, der "sein ganzes Leben ohne Not der Satire hingegeben hat und sich selbst dabei als das Furunkel am Arsch der Fernsehunterhaltung bezeichnet". Der Jurypreis in der Kategorie "Frühreif und Verdorben" geht an die Kabarettistin Eva Karl-Faltermeier. In der Jurybegründung heißt es: "...jetzt kommt eine junge Frau daher und grantet (schimpft) uns zu. Aus dem Dorf in die Welt, vom Einzelnen ins Universelle, vom Privaten ins Politische. Das kann großes Kabarett werden." Jury-Vorsitzende Gerburg Jahnke: "Es macht so eine Freude, wenn eine kluge Frau böse wird". Den Publikumspreis in der Kategorie "Beklatscht & Ausgebuht" bekam der Stand up-Comedian Stefan Danziger - dank seines Humors und der Fähigkeit sich selbst nicht zu ernst zu nehmen und seinen aberwitzigen Geschichten.
Der Prix Pantheon im WDR Fernsehen: 19.11., 23:30 Uhr (Halbfinale); 20.11., 21:45 Uhr (Finale mit Oliver Kalkofe). WDR 5: 20.11., 15:05 Uhr (Finalabend).
Links: Oliver Kalkofe, Eva Karl-Faltermeier, Stefan Danziger, Gerburg Jahnke, Tobias Mann, Prix Pantheon

 
 Tickets 
TicketsEva Karl-Faltermeier
TicketsGerburg Jahnke
TicketsOliver Kalkofe
TicketsStefan Danziger
TicketsTobias Mann
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren