Kabarett-News.de News 03/2018
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Mirjam Knickriem
Maren Kroymann - © Mirjam KnickriemGrimme-Preise für Kroymann, Böhmermann & Circus HalliGalli
Sie bekommen die Preise der Kategorie Unterhaltung des renommierten Medien-Preises.

Marl. Die PreisträgerInnen des Grimme-Preises wurden bekannt gegeben. In der Kategorie Unterhaltung wurden ausgezeichnet: "Kroymann", "Circus HalliGalli #GoslingGate" und "Eier aus Stahl - Max Giesinger und die deutsche Industriemusik aus dem Neo Magazin Royale". Die Begründungen der Jury: "'Kroymann' ist komisch. Lustig im ganz elementaren Sinne, dass es zum Lachen reizt. Der Hinweis auf die Komik ist deshalb wichtig, weil 'Kroymann' nicht nur dafür ausgezeichnet wird, dass es außerordentlich unterhaltsame Satire bietet... Bei 'Kroymann' wird Haltung zu Unterhaltung. Eine Fortsetzung erscheint der Grimme-Jury dringend." - "Einmal mehr beweist Jan Böhmermann, dass sich gute Unterhaltung mit ihrem Publikum verbündet, es zu einem intelligenten Spiel einlädt und mit Überraschung belohnt. Gute Unterhaltung entsteht, wenn jemand für etwas brennt. Die Rubrik 'Eier aus Stahl' steht genau dafür... (es) wird ein Ideenfeuerwerk gezündet, das zu den raren Unterhaltungshöhepunkten des Jahres 2017 zählt... Unterhaltung auf diesem Niveau schaffen in Deutschland derzeit nur wenige. Die Jury war der Meinung: Ja, Jan Böhmermann hat schon wieder einen Grimme-Preis verdient." - "48 Sekunden dauerte der überraschende Auftritt von Ludwig Lehner als falscher Ryan Gosling bei der Verleihung der 'Goldenen Kamera 2017'... Es ist die Sendung 'Circus HalliGalli', die mit enormer Spielfreude die fragwürdige Käuflichkeit einer großen Preisverleihung entlarvt. Das ist die zusätzliche Ebene dieses unterhaltsamen Lausbubenstreichs...".
Links: Maren Kroymann, Grimme Preisträger, Video Kroymann (bis 9.3.2019 verfügbar), Video Neo Magazin Royale, Video GoslingGate Teil 1, Video GoslingGate Teil 2

 
 Tickets 
TicketsMaren Kroymann
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren