Kabarett-News.de News 03/2021

© Ingo Sawilla
Berliner Ensemble Corona Bestuhlung - © Ingo SawillaBerliner Pilotprojekt Testing startete am 19.3. - Fortsetzung nach Ostern
Pilotprojekt der Senatsverwaltung für Kultur und Europa: Testlauf für die Öffnung von Kultur- und Wirtschaftsveranstaltungen durch ein getestetes Publikum. In Kooperation mit dem Berliner Ensemble und sieben weiteren Berliner Veranstaltern. Der Vorverkauf beginnt am 15.3. Update: Das Pilotprojekt pausiert an Ostern, danach geht es weiter.

Berlin. In Berlin startet am 19.3. ein Projekt, das die Wiedereröffnung der Kultur testen will: "Die Durchführung des Pilotprojekts Testing prüft praktisch die Machbarkeit von Veranstaltungen in Verbindung mit SARS-CoV-2-Antigen-Tests. Hierbei sollen alle damit verbundenen Bedingungen, Vorgaben und Arbeitsschritte in den Kultureinrichtungen und Veranstaltungsorten erprobt werden. Die Erkenntnisse der Testdurchläufe werden Anfang April ausgewertet und von der Senatsverwaltung für Kultur und Europa interessierten Institutionen zur Verfügung gestellt." Das Pilotprojekt umfasst neun Veranstaltungen und startet am 19.3. im Berliner Ensemble mit Benjamin von Stuckrad-Barres "Panikherz" in der Regie von Oliver Reese. Die Künstler*innen und alle am Vorstellungsbetrieb Beteiligten werden getestet. Alle Besucher*innen erwerben im Vorverkauf ein personalisiertes Ticket und müssen am Tag der Veranstaltung einen SARS-CoV-2-Antigen-Test in einem der Testzentrum durchlaufen. Bei Eintritt zeigen sie ihr tagesaktuelles negatives Teste, Ticket und Ausweis. Update: Das Pilotprojekt pausiert an Ostern, danach geht es weiter. Es wird jedoch nach aktuellem Stand nicht abgebrochen. Mehr dazu siehe Link "Update...".
Links: Pilotprojekt Testing, FAQ zum Pilotprojekt, Berliner Ensemble, Bericht SZ, Update: Pilotprojekt Pause, kein Abbruch, Alle Presse-Erklärungen zum Pilotprojekt Update (berlin.de)

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren