Kabarett-News.de News 05/2013
design-bestseller.de

© Vega Film
Film Viktor Giacobbo bringt satirische Doku ins Kino
"Der grosse Kanton" - ab 16.05. in den Schweizer Kinos. Mit dabei sind u.a. Viktor Giacobbo und Mike Müller, das Chaostheater Oropax und Gerhard Polt.

Bern (CH). Viktor Giacobbo präsentiert mit seinem satirischen Doku-Film "Der grosse Kanton" eine einfache Lösung für viele Deutsch-Schweizerische Streitfragen wie Steuerflüchtlinge, Bankgeheimnis, Fluglärm u.a.: Deutschland tritt der Schweiz als neuer Kanton bei. Das hat für beide Länder nur Vorteile, denn die Streitfragen würden künftig auf nationaler Ebene entschieden und landesweit einheitlich umgesetzt. Was halten die Entscheidungsträger und Meinungsmacher in beiden Ländern von dieser These? Die Befragten setzen sich ernsthaft mit dieser doch ziemlich gewagten These auseinander - und geben gerade deshalb immer wieder ironisch-komische Statements ab. Von Schweizer Boden ging dank den Habsburgern schon im Mittelalter erfolgreiche Expansionspolitik aus - warum also sollte das heutzutage nicht noch einmal auf friedlichem Wege klappen? Nach zahlreichen Begegnungen mit realen und fiktiven Persönlichkeiten und der Neubewertung bekannter wie unbekannter historischer Ereignisse kommt Viktor Giacobbo zu einem überraschenden Schluss.
Der Film kommt am 16.05. in die Schweizer Kinos. Außer Politikern und Wirtschaftsvertretern und natürlich Viktor Giacobbo wirkten mit: Mike Müller ("Giacobbo/Müller"), das Chaostheater Oropax und Gerhard Polt. (Quelle: Vegafilm.com)
Links: Viktor Giacobbo, Oropax, Gerhard Polt, Infos zu "Der grosse Kanton" (vegafilm.com), Filmtrailer "Der grosse Kanton"

 
 Tickets 
TicketsGerhard Polt
TicketsOropax
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren