Kabarett-News.de News 09/2021

Neu von Marc-Uwe Kling:
"Qualityland 2.0" (12.10.)

Mehr Neues

Marc-Uwe Kling - Qualityland 2.0 - ab 12.10. bei thalia.de

© Hape Kerkeling
Hape Kerkeling - © Hape KerkelingHape Kerkeling erhält Ehrenpreis
Der Deutsche Fernsehpreis: Hape Kerkeling erhält den Ehrenpreis der Stifter + alle weiteren Fernsehpreis-Nominierungen aus Kabarett & Comedy.

Köln. Den Ehrenpreis der Stifter des Deutschen Fernsehpreises erhält in diesem Jahr Hape Kerkeling. Mit der Auszeichnung würdigen die Stifter den Comedian, Entertainer, Schauspieler und Autor als eine Persönlichkeit, die das Publikum seit Jahrzehnten mit ihrer enormen Vielfalt und Kreativität begeistert. Im Laufe seiner Karriere trat Kerkeling als Protagonist zahlreicher prägender TV-Shows auf, er inszenierte Kinofilme und landete in den Charts. Dabei erweist er sich stets als sensibler und genauer Beobachter. Am 16.9. wird Hape Kerkeling den Ehrenpreis im Rahmen einer Gala in Köln entgegennehmen. RTL strahlt die Veranstaltung ab 20:15 Uhr aus.
Vertreter*innen aus Kabarett und Comedy sind in folgenden Kategorien nominiert: Beste Comedy/Late Night (Die Carolin Kebekus Show, Freitagnacht Jews, ZDF Magazin Royale). Es gewann: Freitag Nacht Jews. - Beste Moderation/Einzelleistung Unterhaltung (Ralf Schmitz). Er gewann leider nicht. Bestes Buch Unterhaltung (ZDF Magazin Royale, Noch nicht Schicht, Browser Ballett) - Beste Ausstattung Unterhaltung (Freitag Nacht Jews, ZDF Magazin Royale).
Nachtrag: In diesen beiden letzten Kategorien gewann jeweils das ZDF Magazin Royale.
Links: Hape Kerkeling, Carolin Kebekus, Sebastian Pufpaff, Ralf Schmitz, Jan Böhmermann, Deutscher Fernsehpreis

 
 Tickets 
TicketsCarolin Kebekus
TicketsHape Kerkeling
TicketsRalf Schmitz
TicketsSebastian Pufpaff
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren