Kabarett-News.de News 10/2023
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Martina Hill Sat.1
Martina Hill - © Martina Hill Sat.1Die Goldene Henne für Martina Hill
Nominiert waren Lisa Eckhart, Martina Hill, Dieter Nuhr, Olaf Schubert und Torsten Sträter. Es gewann Martina Hill.

Leipzig. Am 13.10. wurde in Leipzig wieder Deutschlands größter Publikumspreis verliehen. In der Kategorie Comedy waren nominiert: Die Kabarettistin, Poetry-Slammerin und Romanautorin Lisa Eckhart, die Sketch-Comedienne Martina Hill, der Chef-Kabarettist der ARD Dieter Nuhr, der Standup-Comedian Olaf Schubert und der König der satirischen Kurzgeschichten Torsten Sträter.
Aber es kann nur eine Siegerin geben: Martina Hill! Die Begründung: "Mit ihr ist 'nicht Lachen' einfach nicht möglich. Egal wo Martina Hill mitwirkt, sie bringt das Publikum zum Lachen , selbst wenn es ihr nicht erlaubt ist, wie in der Streaming-Serie 'LOL'. Seit Jahren beweist sie, dass sie eine der besten deutschen Comedians ist und sich nun zu Recht Gewinnerin der Goldenen Henne in der Kategorie Comedy nennen darf. In ihrer Dankesrede sagte sie: "Ich bedanke mich wirklich ganz, ganz, ganz doll für diesen tollen Preis. Ganz besonders weil er vom Publikum verliehen wird, also ihnen. Eine bessere Jury und größere Wertschätzung kann es für einen Künstler wirklich nicht geben."
Links: Martina Hill, Lisa Eckhart, Dieter Nuhr, Olaf Schubert, Torsten Sträter, Goldene Henne, Goldene Henne für Martina Hill

 
 Tickets 
TicketsDieter Nuhr
TicketsLisa Eckhart
TicketsMartina Hill
TicketsOlaf Schubert
TicketsTorsten Sträter
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren