Kabarett-News.de News 11/2018
Hugendubel - das Lesen ist schön!

© Sascha Baumann ZDF
Otto Waalkes - © Sascha Baumann ZDF"Sondermann"-Preis an Otto Waalkes
...und Anna Haifisch. Am 11.11. wurde der "Preis für komische Kunst" in Frankfurt in der Brotfabrik verliehen.

Frankfurt. Der "Sondermann 2018" wurde verliehen, der Oscar der Komischen Kunst! Aber an wen? Otto Waalkes und Anna Haifisch freuten sich über Ruhm, Ehre und Kohle, die der Sondermannverein zur Förderung und Verbreitung der Komischen Kunst jedes Jahr vergibt. Die Preisverleihung mit Scheck und Statue war Teil einer gigantischen Geburtstagsgala, denn Otto wurde in diesem Jahr 70 und Sondermann-Erfinder Bernd Pfarr wäre an diesem Abend 60 geworden. Das bedeutete: Torte für alle, sogar für die Preisträger Anna Haifisch und Otto Waalkes, für Eintracht-Vorstand und Laudator Fredi Bobic, für Bandleader Rainer Michel mit seiner groovigen Cosmic Conjunction, für den Moderator Oliver Maria Schmitt, für Bernd Eilert, Hans Zippert u. v. a. m. "Sondermann" heißt ein nach Bernd Pfarrs Figur benannter Preis für Komische Kunst. Er wurde 2004 erstmalig vergeben.
Links: Otto Waalkes, Anna Haifisch, Sondermann-Gala

 
 Tickets 
TicketsOtto Waalkes
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Thalia.de
Amazon.de - das Online-Kaufhaus für Bücher, Musik und alles andere Amazon

Reservix

Tickets bequem online kaufen bei TicketOnline.de TicketOnline

Alle Sponsoren

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren