Kabarett-News.de News 12/2021

Neu von Hape Kerkeling:
"Pfoten vom Tisch!"

Mehr Neues

Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch - bei thalia.de

© Dominik Sutor
Benjamin Eisenberg - © Dominik SutorBenjamin Eisenberg erhielt Wissenschaftspreis
In seiner Doktorarbeit erörterte er, wie Sprachkomik entsteht und erhielt die Note "summa cum laude". Dafür bekam er deen Wissenschaftspreis der Sparkasse Essen und der Uni Duisburg-Essen.

Essen. Seit 1989 vergibt die Sparkasse Essen gemeinsam mit der Universität Duisburg-Essen jährlich ihren Wissenschaftspreis für Spitzenleistungen in einigen Fachbereichen. In diesem Jahr gab es einen Preisträger des Fachbereiches Bildungs- und Geisteswissenschaften, der auch außerhalb der Uni bekannt ist: Dr. Benjamin Eisenberg, wie er sich nun nennen darf. Er promovierte zum Thema "Aspekte der Komik-Analyse: Wie entsteht Sprachkomik?". "Seine außergewöhnliche Forschungsarbeit leistet nicht nur für die Wissenschaft, sondern auch für die mediale und alltägliche Komik-Produktion und Rezeption einen wertvollen Beitrag", erläuterte Prof. Dr. Thomas Spitzley in seiner Laudatio. Benjamin Eisenberg überzeugte die Jury mit seiner Doktorarbeit, die mit dem Prädikat "summa cum laude" ausgezeichnet wurde. Außer ihm gab es noch eine Preisträgerin des Fachbereichs Medizin sowie einen Preisträger der Wirtschaftswissenschaften.
Links: Benjamin Eisenberg, Wissenschaftspreis Essen

 
 Tickets 
TicketsBenjamin Eisenberg
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren