Kabarett-News.de News 01/2018
Lucky Bike: Eifach das richtige Rad! Schhnapp dir die Lucky Deals!

© Rec Star
Kasperl CD mit Max Uthoff Gerard Polt und Christoph Well - © Rec StarKinder-CD mit Kabarett-Stars
Bei der Kinder-CD "Kasperl und der Wachtelkönig" wirken u.a. mit: Gerhard Polt als Orakel und Max Uthoff als Dr. Wutzler. Die Musik ist von Christoph Well.

München. Die Kinder-CD Reihe "Doctor Döblingers geschmackvolles Kasperltheater" ist in mehrfacher Hinsicht bemerkenswert. Zum einen wird in der aktuellen, der 14. Ausgabe mit dem Titel "Kasperl und der Wachtelkönig" auf dezente Art und Weise den ZuhörerInnen die bedrohte Vogelart Wachtelkönig nahegebracht - in Zusammenarbeit mit dem Landschaftspflegeverband VöF. Zum anderen haben bei dieser Hörspiel-CD-Reihe schon mehrmals "Gaststars" aus Kabarett und Kleinkunst mitgewirkt, u.a. Fredl Fesl und Josef Hader. Bei der aktuellen CD waren es gleich drei Gäste: Christoph Well zeichnet für die Musik verantwortlich, Max Uthoff sprach den preußischen Geräuschforscher Dr. Wuzler und Gerhard Polt gab das Orakel, das beim Griechen "Delphi" deliriert und einmal im Jahr ein Zeug von sich gibt, das die Großkopferten von Hinterwieselharing lange beschäftigt sind. Empfohlen wird diese bairische Kasperl-Komödie für Hörer von 5 bis 7 Jahren. Aber auch Erwachsene sollen ihren Spaß daran haben, wenn Uthoff als kauziger Wissenschaftler oder Polt als Orakel spricht. Eine ausführliche Rezension finden Sie z.B. beim Münchner "Merkur" - siehe Link.
Links: Gerhard Polt, Max Uthoff, Christoph Well (Nr. 14), Preise und Verfügbarkeit der CD "Kasperl und der Wachtelkönig", Rezension (Münchner Merkur)

 
 Tickets 
TicketsGerhard Polt
TicketsMax Uthoff
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren