Kabarett-News.de News 04/2014
thalia.de

© Christine Fiedler
Michael Hatzius - © Christine FiedlerNeue TV-Show mit der "Echse" und Michael Hatzius
Reptile Comedy mit Michael Hatzius: "Weltall.Echse.Mensch." Zu Gast ist u.a. das Duo Zärtlichkeiten mit Freunden.

Berlin. Puppenspieler Michael Hatzius und seine Echse bekommen beim rbb ihre erste eigene Fernsehshow. "Weltall.Echse.Mensch." hat am 09.05. um 20:15 Uhr Premiere.
In seiner Comedy überlässt der 31-jährige Berliner die Aufmerksamkeit ganz seinem Urvieh: Gewohnt grantelig und unkorrekt kommentiert das steinalte Reptil die Dinge des Lebens.
Um die vier großen Themen "Liebe", "Glaube", "Geld" und "Gesundheit" ranken sich kuriose Erkenntnisse und Erfahrungen. Manchmal überraschen sie den Mann hinter dem Tier selbst. Aber das ist kein Wunder: Niemand kann absehen, welche Gedanken im Kopf der schlauen Echse aufblitzen und wie sie reagiert. Schließlich war sie überall dabei, schon vor dem Urknall.
Die erste Sendung widmet sich ganz dem Thema "Gesundheit". Zu Gast sind Joe Bausch, Gefängnisarzt im wahren Leben und als Schauspieler Gerichtsmediziner im "Tatort", sowie Chakall, ein Koch mit Leidenschaft und Turban, den Fleisch gesund hält. Er hat schon in jedem Land alles gegessen und gekocht - sogar Echse, wie er gegenüber seinem Gastgeber gesteht.
In kurzen Einspielfilmen erkunden Michael Hatzius und seine Echse auch den menschlichen Lebensraum von damals und heute. So kann die Echse beim Besuch einer Tierärztin nicht nur die Patienten im Wartezimmer aufmuntern. Auch im frühen Mittelalter sorgte die Echse für geistige Gesundheit und kann die historische Überlieferung der Nibelungen-Sage damit endgültig korrigieren - wie sie uns mit einem originalen Filmdokument beweist.
Die Hörsaalruine der Berliner Charité liefert die passende Kulisse für die neuen Sendungen.
16.05.: Folge 2, Thema "Glaube". Gäste: Benecke, Markus Krebs.
23.05.: Folge 3, Thema "Geld". Gäste: Sebastian Krumbiegel, Peter Baumann.
30.05.: Folge 4, Thema "Liebe". Gäste: Zärtlichkeiten mit Freunden, Jill Deimel.
Links: Michael Hatzius, Zärtlichkeiten mit Freunden, "Weltall.Echse.Mensch." (rbb-online.de)

 
 Tickets 
TicketsMichael Hatzius
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Wir haben die Tickets! Eventim.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren