Kabarett-News.de News 04/2017
Ars Mundi Objekte von Loriot

© Jana Kay
Matthias Ningel - © Jana KayMatthias Ningel: "Sensationell klug ausgearbeitete Ideen" (SZ)
Die Süddeutsche rezensierte die "München-Premiere" des Programms "Jugenddämmerung" von Matthias Ningel.

München. Matthias Ningel hatte kürzlich "München-Premiere" seines neuen Programms "Jugenddämmerung". Trainiert hatte er lange Jahre in einer "Kabarett-AG" eines Gymnasiums, "gestählt" (SZ) wurde er durch die Teilnahme an der Kabarett-Bundesliga 2015/2016, aus der er als Sieger hervorging. Das Programm sei ein Porträt der Generation unter 30 vom Ausziehen aus dem Hotel Mama, dem Verlust der ersten Liebe bis zum finanziellen Unabhängigkeit, schrieb die SZ. Und lobte, Ningel hätte "jede Menge frische, mitunter sensationell klug ausgearbeitete Ideen", "funkelnde Texte" und "geschliffene Überleitungen". Das Fazit der Rezension: "Mehr Kabarett-AGs braucht das Land".
Wer Matthias Ningel live erleben will, hat Gelegenheit dazu am 28.04. in Ravensburg, 01.06. in Haar, 23.06. in Stuttgart, 30.06. in Köln und am 12.07. in Herborn. Mehr Infos zu diesen und anderen Auftritten siehe Link "Tickets für Matthias Ningel". Als Video-Tipp empfehlen wir das in der Rezension erwähnte Lied von Matthias Ningel "Knick, Knack, Blubb".
Links: Matthias Ningel, Rezension (sueddeutsche.de), Tickets für Matthias Ningel, Video Matthias Ningel "Knick, Knack, Blubb"

 
 Tickets 
TicketsMatthias Ningel
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren