Kabarett-News.de News 10/2016

Neu von Hape Kerkeling:
"Pfoten vom Tisch!"

Mehr Neues

Hape Kerkeling - Pfoten vom Tisch - bei thalia.de

© Gaby Waldek
Bernd-Lutz Lange - © Gaby WaldekBernd-Lutz Lange: "Dieses Deutsch kann mich mal"
Interviews der letzte Woche mit Kabarettisten und Comedians - diesmal mit Bernd-Lutz Lange (Bild), dem Duo BlöZinger, Lisa Fitz, Jürgen von der Lippe und Markus Maria Profitlich.

Nürnberg. Es ist immer wieder spannend, zu welchen Themen KabarettistInnen und Comedians in Interviews Stellung nehmen. Wir haben wieder eine Auswahl für Sie: Im Interview der Leipziger Volkszeitung sprach der Leipziger Autor und Kabarettist Bernd-Lutz Lange über verlorene Illusionen, den Abschied von der Schreibschrift, die Bedeutung von Ausrufungszeichen und produktiven Müßiggang. Unter anderem beklagte er, dass unvollständige Sätze das heutige Deutsch prägten, so wie in "So muss Technik". Sein Kommentar dazu im Interview": "Da kann ich nur sagen: Dieses Deutsch kann mich mal." - Das Duo BlöZinger unterhielt sich mit "Kabarett.at" über das Älterwerden und die damit verbundenen Träume, Sehnsüchte und Ängste. - Im Interview mit "Baden online" erzählte die Kabarettistin Lisa Fitz von den vier Frauen-Typen, die sie in ihrem Programm "Weltmeisterinnen - gewonnen wird im Kopf" sprechen lässt, und warum sie sich nicht als Feministin, sondern als Emanze sieht. - Jürgen von der Lippe redete mit dem Donaukurier Ingolstadt über sein Humorverständnis, was das Besondere ist bei Live-Auftritten und über das Klauen von Witzen. - Markus Maria Profitlich sprach mit der Berliner Morgenpost über Stress und Entspannung.
Links: Lisa Fitz, Jürgen von der Lippe, Markus Maria Profitlich, Bernd-Lutz Lange, BlöZinger, Interview Bernd-Lutz Lange, Interview BlöZinger, Interview Lisa Fitz, Interview Jürgen von der Lippe, Interview Markus Maria Profitlich

 
 Tickets 
TicketsLisa Fitz
TicketsMarkus Maria Profitlich
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren