Kabarett-News.de News 11/2015
design-bestseller.de

© Heini Öxle
Heinrich del Core - © Heini ÖxleMelsunger Preise für Heinrich del Core und Mike & Aydin
Heinrich del Core war der Publikums-Liebling, Mike & Aydin überzeugten die Jury. Zweiter Platz: Björn Pfeffermann, dritter Platz: Heinrich del Core. Der Nachwuchspreis ging an das Duo "Lieblingsfarbe Schokolade".

Melsungen. Der 21. Melsunger Kabarett-Wettbewerb ist entschieden und die "Scharfe Barte" wurde am 14.11. in der Kulturfabrik Melsungen verliehen. Heinrich del Core durfte sie nach Hause nehmen - er konnte mit schwäbischen Dialekt und italienischen Charme das Publikum überzeugen. Auch die Jury fand seine Darbietung gut und wählte ihn auf den dritten Platz. Der zweite Platz ging an Björn Pfeffermann. Das Duo Mike & Aydin präsentierten ihr Programm "Nord-Süd-Gefälle" mit Witz, Schärfe und vielen Klischees, aber auch mit politischen Anklängen und gesellschaftskritischen Elementen. Damit konnten die Beiden die Jury für sich gewinnen und gingen als Sieger mit einem Preisgeld von 3000 Euro nach Hause. Der Nachwuchspreis ging an das Duo "Lieblingsfarbe Schokolade".
Links: Heinrich del Core, Mike & Aydin, Björn Pfeffermann, Lieblingsfarbe Schokolade, 21. Melsunger Kabarett-Wettbewerb (melsungen.de), Bericht der Hessische/Niedersächsische Allgemeine (hna.de)

 
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren