Kabarett-News.de News 11/2020
Mit Verivox Tarife vergleichen & Geld sparen!

© Jan Frankl
Clemens Maria Schreiner - © Jan FranklDer Österreichische Kabarettpreis 2020
...wird am 16.11. in Wien vergeben an: Clemens Maria Schreiner, Magda Leeb, Hosea Ratschiller und Michael Pammesberger.

Wien. Am 16.11. werden die PreisträgerInnen des österreichischen Kabarettpreises geehrt: Der Hauptpreis geht dieses Jahr an Clemens Maria Schreiner für sein Programm "Schwarz auf Weiß". Den Förderpreis bekommt Magda Leeb, sie tritt in ihrem aktuellen Impro-Programm als "Die Kaiserin von Österreich" auf. Den Programmpreis erhält Hosea Ratschiller für "Ein neuer Mensch". Der Sonderpreis geht an den Karikaturisten Michael Pammesberger, der schon seit langem für den Wiener "Kurier" zeichnet. Wie bisher üblich wird der Publikumspreis erst noch vergeben: Dazu standen bis Ende Oktober auf www.kabarettpreis.at mehrere TV-Comedyformate zur Wahl. Die offizielle Verleihung der Preise erfolgt am 16.11. im Globe Wien im Rahmen einer Gala, die am 18.12. in ORF 1 ausgestrahlt wird.
Links: Hosea Ratschiller, Clemens Maria Schreiner, Magda Leeb, Michael Pammesberger, Österreichischer Kabarettpreis

 
 Tickets 
TicketsHosea Ratschiller
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!

Jetzt stressfrei Gastarife vergleichen! Verivox.de

Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren