Kabarett-News.de News 01/2021
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Herby Sachs WDR
Ludger Stratmann - © Herby Sachs WDRVideo-Tipp: Ludger Stratmann zum Bühnenabschied
Dr. Ludger Stratmann will endgültig aufhören - Abschiedsvorstellungen werden noch nachgeholt - Sehen Sie das Video seines Programms "Kunstfehler". #Kabarett #Video #Bühnenabschied

Essen. Sehen Sie noch einmal ein Video von Dr. Ludger Stratmann, denn: Nach 3000 Vorstellungen hört der Medizinkabarettist Dr. Ludger Stratmann endgültig auf. Der Abschied von der Bühne fällt ihm leicht. Als Grund nannte er im Gespräch mit der Westdeutschen Allgemeinen Zeitung: "Ich hab' die letzten 30 Jahre so malocht, Druck ohne Ende". Rückblickend übte er Selbstkritik: "Ehrlich: Ich kann's nicht mehr verstehen, dass ich's mal als geil empfunden habe, drei Auftritte am Tag hinzulegen. Das war Wahnsinn." Er freue sich nun aufs Nichtstun. - Die für 2020 geplanten Abschiedsvorstellungen in seinem Essener Theater will er nach dem Ende des Lockdowns nachholen: "Ich schicke keinen nach Hause, der sich letzten Frühling 'ne Karte gekauft hat."
Links: Dr. Ludger Stratmann, Bericht WAZ, Video Kunstfehler Teil 1, Video Kunstfehler Teil 2, Interview WAZ (nur gegen Bezahlung zu lesen)

 
 Tickets 
TicketsDr. Ludger Stratmann
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren