Kabarett-News.de News 05/2016
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Dieter Nuhr
Dieter Nuhr - © Dieter NuhrDer Münchhausen-Preis 2016 geht an Dieter Nuhr
...für seinen "feinsinnigen Humor" und "kritischen, politischen Betrachtungen". Die Preisverleihung ist am 28.9. in Bodenwerder. Laudator: Torsten Sträter.

Bodenwerder. Dieter Nuhr erhält im September den diesjährigen Münchhausen-Preis der Stadt Bodenwerder. Aus der Preisbegründung: "Mit Dieter Nuhr wird ein Preisträger geehrt, der sowohl für seinen feinsinnigen Humor als auch für seine kritischen, politischen Betrachtungen bekannt ist... Sein Mut, sich mit den Mächtigen der Welt in intelligenter Form auseinanderzusetzen und seine Zuhörer durch humorvolle Überhöhungen zu emotionalisieren, stellt ihn in die lange Tradition der fantastischen Abenteuererzähler und geistreichen Zeitkritiker. Dies macht ihn somit zu einem würdigen Nachfahren im Geiste des ungekrönten Meisters dieses Metiers der Fabulierkunst, dem Freiherrn von Münchhausen." Die Laudatio übernimmt in diesem Jahr Torsten Sträter. Die Preisverleihung findet am Mittwoch, 28. September 2016, ab 19.00 Uhr im Gasthaus Mittendorf, Bodenwerder-Buchhagen, statt. (Quelle: Stadt Bodenwerder)
Links: Dieter Nuhr, Torsten Sträter, Münchhausenpreis 2016 (muenchhausenland.de)

 
 Tickets 
TicketsDieter Nuhr
TicketsTorsten Sträter
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren