Kabarett-News.de News 07/2016
EMP: Für vierbeinige Rocker!

© Steffen Möller
Steffen Möller - © Steffen MöllerSteffen Möller: "Über Benedikt kann man erzählen, was man will"
Die Kabarett-Interviews der Woche mit Steffen Möller und Hennes Bender.

Nürnberg. Im Interview mit katholisch.de sprach der deutsche Kabarettist und Bestseller-Autor Steffen Möller, der in Polen lebt und auftritt, über seine Erwartungen an den Weltjugendtag mit Papst Franziskus, über die Deutschen und das Land Polen, in das Hunderttausende aus aller Welt Ende Juli kommen wollen. Auf die Frage, ob er als Kabarettist in tiefreligiösen Polen religiöse Themen anspricht, sagte er, er erlaube sich höchstens mal über Johannes Paul II. einen Witz. Das sei allerdings nur dann unproblematisch, sofern die Pointe auf Benedikt ziele. "Über den kann man erzählen, was man will." - In seiner ruhrdeutschen Mundart-Übersetzung des Asterix-Bands "Tour de France" von René Goscinny und Albert Uderzo hat Hennes Bender das Geschehen um die beiden tapferen Gallier in den Ruhrpott verlegt. Die Ruhr Nachrichten sprachen mit dem Comedian über seine Asterix-Neigung und kulinarische Stolpersteine.
Links: Steffen Möller, Hennes Bender, Interview Steffen Möller, Interview Hennes Bender

 
 Tickets 
TicketsHennes Bender
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren