Kabarett-News.de News 11/2021

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Michael Schoch
Manuel Stahlberger - © Michael SchochSchweizer Preis Darstellende Künste für Manuel Stahlberger
Jährlich werden die Schweizer Preise Darstellende Künste vergeben - einer dieser Preise ging in diesem Jahr an Manuel Stahlberger.

Bern. Manuel Stahlberger bekam kürzlich einen der Schweizer Preise für Darstellende Künste. Aus der Begründung der Jury: "Manuel Stahlberger schaut gerne dorthin, wo es scheinbar uninteressant ist. Er richtet den Scheinwerfer auf die Grübler, die Zweifelnden oder die Verlorenen. Indem er das Kleine und Persönliche beschreibt, zeichnet er gleichzeitig ein Tableau der Schweizer Durchschnittlichkeit. Seine poetischen Lieder und Geschichten sind oft mit Melancholie durchtränkt und steuern selten auf eine Pointe zu - aber sie treffen in seinen Solo-Auftritten auf die absurden Welten seiner Zeichnungen, so dass er einen einzigartigen Kosmos aus unbekümmerter Ernsthaftigkeit, lakonischem Humor und absurden Blödeleien schafft. Die Jury ist von Manuel Stahlbergers eigenem Weg und Werk beeindruckt und sieht ihn als unverzichtbare Farbe in der Schweizer Kabarett-Szene."
Links: Manuel Stahlberger, Manuel Stahlberger, Preis für Stahlberger

 
 Tickets 
TicketsManuel Stahlberger
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren