Kabarett-News.de News 03/2015
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Dave Davis
Dave Davis - © Dave DavisDie Preisträger des Stuttgarter Besen: Dave Davis...
...Christof Spörk, Chris Tall und Publikums-Preisträger Bademeister Schaluppke alias Robbi Pawlik.

Stuttgart. Das Renitenztheater und die Stadt Stuttgart hatten am 17.03. wieder zum Wettbewerb um den "Stuttgarter Besen" eingeladen. Noch in der Nacht wurden die Sieger gekürt: Von der Jury ausgezeichnet wurde als erster Sieger der Kölner Comedian Dave Davis. In der Begründung heißt es: "Viele kennen ihn nur als Motombo Umbokko - sein Alter Ego, der mit weißer Plastikhaube auf dem Kopf ausgiebig und sehr erfolgreich die Toiletten putzte. Deutschland aber schien nun an diesem Ort sauber genug zu sein. Es war an der Zeit, um als Dave Davis die wirklich dreckigen gesellschaftlichen Wahrheiten ans Licht zu bringen. Sein Mut, diesen Weg einzuschlagen, verdient den ersten Platz." Auch der österreichische Musik-Kabarettist Christof Spörk wurde prämiert, er erhielt den Silbernen Besen. Den Hölzernen Besen errang der noch junge Hamburger Komiker Chris Tall. Über den vierten Platz , den Publikumspreis, entschieden die Zuschauer im Saal per Applaus: Völlig verdient für seinen Einsatz am Beckenrand wurde der Kölner Bademeister Schaluppke alias Robbi Pawlik geehrt.
Die ausverkaufte Veranstaltung moderierte zum ersten Mal Kabarettist Florian Schroeder("SWR Spätschicht"). Zur Fachjury unter neuem Vorsitz von Lisa Fitz gehörten sechs weitere Experten aus Journalismus und Kultur. Der Wettbewerb wurden vom SWR Fernsehen und Hörfunk aufgezeichnet und ist im April, Mai und Juni im SWR Programm zu sehen und zu hören.
Die Sendetermine:
09.05.2015, 23.03 Uhr, SWR2: Stuttgarter Besen - Die Gewinner
16.05.2015, 23.03 Uhr, SWR2: Stuttgarter Besen - Die Teilnehmer
19.06.2015, 23.30 Uhr, SWR: Best of Besen (1)
26.06.2015, 23.30 Uhr, SWR: Best of Besen (2).
Links: Dave Davis, Christof Spörk, Robbi Pawlik, Florian Schroeder, Lisa Fitz, Chris Tall, Stuttgarter Besen

 
 Tickets 
TicketsChristof Spörk
TicketsDave Davis
TicketsFlorian Schroeder
TicketsLisa Fitz
TicketsRobbi Pawlik
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren