Kabarett-News.de News 03/2023

Neu von Hirschhausen
"Mensch Erde!"

Mehr Neues

Eckart von Hirschhausen ´Mensch Erde! Wir könnten es so schön haben´ ansehen + bestellen

© Sigi Zimmerschied
Sigi Zimmerschied - © Sigi ZimmerschiedSigi Zimmerschied wird Stadtschreiber
Drei Monate wird er in Weißenburg verbringen, um ein neues Theaterstück zu schreiben, das 2025 aufgeführt werden soll.

Weißenburg. Kabarettist und Schauspieler Sigi Zimmerschied wird heuer der dritte Stadtschreiber von Weißenburg - nach Franzobel (2019) und Clemens Berger (2022). Große Freude herrschte bei den vielen theateraktiven Ehrenamtlichen in Weißenburg über diese Entscheidung: Mit Sigi Zimmerschied standen sie im vorigen Sommer im Stück des letzten Stadtschreibers wochenlang gemeinsam auf der Bühne des Weißenburger Bergwaldtheaters. Sigi Zimmerschied war einer der Hauptdarsteller und zeigte sich begeistert von der Zusammenarbeit zwischen Theaterprofis und Laien. "Ein so ambitioniertes Projekt ist einmalig in der bayerischen Kulturlandschaft", sagte er. Jetzt kehrt er als Stadtschreiber zurück in die mittelfränkische Kleinstadt und hat den Auftrag, ein neues Theaterstück zu schreiben. Es soll 2025 im Bergwaldtheater aufgeführt werden. Eine erste konkrete Vorstellung vom Stück habe er schon. Er wird für mehrere Kurzaufenthalte nach Weißenburg kommen, um besondere Anlässe mitzubekommen. Insgesamt soll sein Aufenthalt in Weissenburg drei Monate dauern.
Links: Sigi Zimmerschied, Zimmerschied Stadtschreiber (BR)

 
 Tickets 
TicketsSigi Zimmerschied
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren