Kabarett-News.de News 04/2014
Perfumetrader - bis zu 72% sparen

© Frank Eidel
Florian Schroeder - © Frank EidelFlorian Schroeder wird neuer Moderator der SWR-Spätschicht
In der ersten Sendung am 09.05. sind zu Gast: Willy Astor, Jens Neutag, Team & Struppi, Heinrich del Core und andere. Lars Reichow moderiert letztmalig die Spätschicht Ende April.

Stuttgart. Florian Schroeder übernimmt ab Mai die Moderation der Sendung "Spätschicht - Die SWR Comedy Bühne" und hat am Freitag, 09.05., um 23:30 Uhr erstmals Comedians und Kabarettisten zu Gast. In seiner ersten "Spätschicht" begrüßt Florian Schroeder Willy Astor, Jens Neutag, Team & Struppi, Heinrich del Core (alias Heini Öxle) und andere. Die Aufzeichnung am Dienstag, 06.05., im Mainzer Kulturzentrum KUZ ist bereits ausverkauft.
SWR-Fernsehdirektor Christoph Hauser freut sich auf den Neueinstieg bei der "Spätschicht": "Florian Schroeder ist dem Südwestrundfunk seit Jahren eng verbunden... Wir freuen uns, dass Florian Schroeder mit der Rolle des 'Spätschicht'-Gastgebers eine neue Herausforderung annimmt." Der gebürtige Lörracher Florian Schroeder steht seit zehn Jahren mit eigenen Solo-Programmen auf der Bühne. Er selbst äußert sich begeistert über seine neue Sendung: "Der SWR und ich: Das war Liebe auf den ersten Blick, als mich das Haus damals vor 13 Jahren engagiert hat. Als Bühnen- und Nachtmensch ist die 'Spätschicht' die perfekte Sendung für mich. Außerdem ist es die Gelegenheit, mit großartigen Kabarett-Kolleginnen und -kollegen zusammenzuarbeiten, die man auf Tour nur im ICE treffen kann."
Der bisherige Moderator Lars Reichow moderiert die "Spätschicht" letztmalig Ende April. Er bleibt dem SWR Fernsehen als Moderator der Kultursendung "Kunscht" eng verbunden.
Links: Florian Schroeder, Willy Astor, Jens Neutag, Heinrich Del Core, Lars Reichow, Team & Struppi, "Spätschicht mit neuem Moderator" (swr.de)

 
 Tickets 
TicketsFlorian Schroeder
TicketsJens Neutag
TicketsLars Reichow
TicketsWilly Astor
 Unterstützen Sie uns 
Kaufen Sie bei unseren Werbepartnern!



Alle Werbepartner

 Newsletter 

Kabarett-News abonnieren